Abfluss verstopft, Wasser fließt nicht ab, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schnapp dir ne Coke! Halben Liter bis Liter Coca Cola in den Ausfluss gießen und über Nacht stehen lassen im Ausguss.

Cola zersetzt fast alles, Haare, Lebensmittelreste und und und..

Hallo,

Du kannst mit einem Pumpfix eventuell den Abfluss frei bekommen. Den gibt es in einem Baumarkt oder bei einem Sanitärhändler. Wenn das nicht geht, den Abfluß unter der Spüle oder Waschbecken los nehmen. Wenn das nicht funktioniert einen Fachmann anrufen, der geht mit der Spirale dort durch. Dann ist der Abfluß wieder frei.

VG

Schokiiimonster 04.12.2013, 13:16

Danke für die Tipps...mein problem ist nur, dass ich hier für 10 Wochen in Spanien lebe und hier gibt es das nicht (also hier im Haus) und weg von hier komme ich auch nicht so leicht (wir leben in der Pampa, ohne öffentliche Verkehrsmittel) und Fachmann wird auch schwer... Aber mal gucken, was ich machen kann...^^

0

Was möchtest Du wissen?