Abfluss verstopft, Syphon sauber. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um welchen Abfluss geht es denn genau und ist er komplett verstopft, oder nur "ablaufgehemmt" ?

Wieviele Liter Wasser müssen in etwa reinfliessen, bis sich der Rückstau sichtbar im Becken zeigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich bräuchte ich jetzt ganz dringend meine magische Kugel, die ist aber grad zur Reparatur, weil sie ständig beschlagen war ;-)

Spaß bei Seite - leider kann von hier aus keiner in Deinen Abfluss gucken :-(

Bist Du Eigentümer, dann beauftrage eine Fachfirma!

Bist Du Mieter, dann informiere Deinen Vermieter, dass er eben eine Fachfirma beauftragt!

Und jetzt solltest Du schnell handeln, bevor Deine Freundin Dir den Hals umdreht! Viel Erfolg ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
24.11.2015, 17:42

Oder Dir Deine Wanne überlüppt wegen "schmerzfreien Überliegern" ...

0

Was meinst du mit welcher Abfluss? Der in der Küche vom waschbecken in dem wir abspülen. Ist noch verbunden mit dem geschirrspüler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
24.11.2015, 17:38

@Marknussen, genau diese Antwort erhofften wir.

Ich würde da mal auf eigene Rechnung einen Spezialisten mit "Spirale" anfordern, wenn auch nur im geringsten gedanklichen Rückgang eigenes Fehlverhalten dafür ursächlich sein könnte.

Dabei ist es erst mal egal, ob Du im Eigenheim oder einer Mietwohnung lebst.

Wäre aber interessant als Ergänzung hier zu Deiner Fragestellung.

0

Es fließen maximal 1,5l hinein und dann staute sich.

Und ich würde sagen er ist eher gehemmt. Nachdem es sich staut läuft es sehr sehr langsam ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
24.11.2015, 22:45

Und Du hattest das gesamte Siphon incl. Geruchsperre ( dieses U-Rohr zwischen Ablaufsieb des Beckens zur Abwqsserleitung ) zur Kontrolle abmontiert ?

0

Mit der Reinigungsspirale versuchen, die Verstopfung zu beseitigen.

Hast Du nicht / kannst Du nicht?

besser einen Installateur rufen.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?