Abfluss verstopft! Bitte um Hilfe!:(((

9 Antworten

Finger weg von solchen Chemiebomben! Nun, da Du es schon benutzt hast, solltest Du Wasser heiß machen und damit den Abfluss nachspülen! Sei aber vorsichtig, daß nicht herumspritzt! Ab besten Du trägst Gummihandschuhe und eine Schutzbrille, denn das Mittel, das Du benutzt hast, ist stark ätzend und greift Haut und die Augen an! Also vorsichtig spülen! Ist denn Der Duschabfluss der Einzige, der schlecht abläuft? Wenn ja, dann solltest Du die Haare im Abfluss mit einem Haken entfernen. Wenn andere Abflüsse in Deiner Wohnung auch schlecht ablaufen oder gluckern, wenn irgendwo Wasser abläuft, dann musst Du einen Rohrreinigungsfirma holen, bzw., Deinen Vermieter von der Verstopfung informieren und eine Rohrreinigung veranlassen. Dies solltest Du schriftlich per Einschreiben mit Rückschein erledigen. Weise ihn auch darauf hin, was es kosten kann, wenn die Verstopfung fortschreitet und es zu Wasserschäden kommt! Auf alle Fälle sollten keinerlei Versuche unternommen werden, mit Mitteln aus dem Baumarkt einer Verstopfung bei zu kommen! Mit Baumarkt- Reinigungsspiralen verschlimmert man die Verstopfung nur anstatt sie zu beseitigen!

Schau mal , ob im Abfluss eine Schraube sitzt, im manchen modernen Duschen kannst du eine "Abdeckung" über dem Abfluss rausheben. Dann lassen sich angestaute Haare usw. entfernen.

es gibt so ein mittel, bei uns hat es gut geholfen, leider weiß ich aber nicht wie es heißt, wenn es mir einfällt, schreibe ich dir oder googl es mal. vielleicht kommt dabei was raus. es tut mir echt leid

Abflussrohre verstopft und nun?

Hey :-) Nach dem Duschen lief plötzlich weder in der Dusche, noch im WC das Wasser ab (bzw nur sehr langsam). Lässt man z.B ins Waschbecken Wasser laufen, kommt es in der Dusche wieder hoch. Alle 3 Dinge sind mit einem Rohr verbunden. Haben es schon mit einem Pömpel versucht und mit einer Abflusspirale (das klappt aber irgendwie nicht so). Wie bekommen wir den Abfluss wieder frei? In das Klo haben wir auch schon eine halbe Flasche Allzweckreiniger gekippt, deswegen trauen wir uns nicht an Ablassreiniger (Chlor..).

LG!

...zur Frage

wie Abflussieb ohne Schraube von Badewanne entfernen

Mein Abfluss der Badewanne ist verstopft und das Wasser läuft über ein anderes Rohr in die Wand. Vermutlich ist das Abflussrohr verstopft. Allerdings weiss ich nicht wie ich das Abflussieb entfernen kann. Eine Schraube gibt es nicht. Vielen Dank

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es den Abfluss vor Verstopfung zu bewahren?

Hallo zusammen, in meiner Wohnung habe ich immer mal wieder das Problem, dass der Abfluss vom Waschbecken des Badezimmers verstopft ist. Ich habe bereits ein Sieb für den Abfluss gekauft. Damit kann ich die Verstopfung aber nur verzögern und nicht ganz verhindern. Welche weiteren Maßnahmen kann ich ergreifen um Schmutz und Haare aufzufangen bevor sie in den Abfluss gelangen und den Abfluss verstopfen.

...zur Frage

Geschirrspüler: DIY?, Abfluss wohl verstopft ...

Hallo Forum, also der Abfluss unseres Geschirrspülers ist wohl verstopft, hier mal ein Foto: Hatte mit den Fingern schon versucht den Abfluss zu säubern und dabei auch Glassplitter festgestellt. Meine Fragen lauten wie ich das wohl im DIY verfahren machen kann, dachte dabei vielleicht es mit einem Staubsauger auszusaugen!? ^^ Wie teuer würde es wohl werden jemanden kommen zu lassen bzw. wenn lässt man da kommen? P.S. Also gehe stark davon aus das nur verstopft, da wie auf dem Foto zu erkennen das Wasser nicht abläuft (hatten es schon gut abgeschöpft da). Sonstige Tipps noch!? Danke ... wink.gif

...zur Frage

Wird der Abfluss unbedingt verstopft?

Also wenn man sich rasiert beim duschen, viele sagen der wird verstopft, aber ist es wirklich so ich meine da kommt genung wasser zwischen den ganzen "phasen"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?