Abfluss verstopft - Lösungsmittel?

6 Antworten

Würde es mit was chemischem probieren, aber mit Gel nicht mit dem Salz. Das Salz läßt sich immer so schlecht dosieren. Ich finde das Drano Powergel (orangene Flasche) gut, den es stinkt nicht so sehr und 10 min reichen schon aus.

Bringt auch nicht wirklich viel, wenn es wirklich verstopft ist.

0
@sangsus

Da ich lange Haare habe, funktioniert es im Bad gut, klar in der Küche nicht so sehr, aber ich habe es so gelesen, dass es ich um Haare im Bad handelt.

0

Ich meine mich zu erinnern an Drano-Rohrreiniger, gibt es im Supermarkt, kann auch ein anderer Rohrreiniger sein, aber kippe nicht irgendwas hinein, aber Spirale klingt doch ganz gut, probier es doch mal. Viel Erfolg.

ein paar Teelöffel Backpulver rein und 1 Tasse Essig !! Hat bei mir super geholfen. Über Nacht müßte das Problem behoben sein.

Manche schwören auch auf Cola, Geschirrspülsalz!!

Abfluss bei Waschbecken und Badewanne verstopft

Hallo, ein Familienmitglied hat sich heute morgen ein Bad eingelassen und wollte das Wasser ablassen, aber scheinbar ist der Abfluss verstopft. Da die Wanne nun voll ist, habe ich versucht das Wasser mit einem Eimer in das Waschbecken im selben Bad ablaufen zu lassen. Nach 10 Eimern oder so ist mir dann aufgefallen, dass der Wasserstand nicht niedriger wird und dann gemerkt, dass das Wasser durch den Abfluss von der Badewanne zurück strömt. Mein nächster Schritt wäre einen Klempner zu holen, wobei das eigentlich der letzte Schritt ist, weil man nicht so leicht ohne Fließen abzumontieren an die Rohrleitungen der Badewanne kommt. Da ja scheinbar Waschbecken und Badewanne verstopft sind, würde denn ein chemisches Mittel funktionieren?

...zur Frage

Rohrreiniger granulat ist verklumpt, was tun?

Der Abfluss in unserer Dusche war verstopft. Wir haben Rohrreiniger Granulat verwendet, welches jetzt aber verklumpt ist und das Wasser läuft erst recht nicht ab. Kann man da noch etwas tun, oder muss man gleichndie Rohre austauschen?

...zur Frage

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen? Danke

Hallo, Was kann man gegen verstopfte Abfluss rohre tuen??? Danke

...zur Frage

Abfluss durch Katzenstreu verstopft?

Huhu, mir ist beim auswaschen des Katzenklos gestern wohl etwas zu viel Streu in den Badewannen Abfluss gekommen. Jetzt ist er nämlich verstopft. Habt ihr Tipps wie ich das wieder sauber bekomme?

...zur Frage

Abfluss oder Spülmaschinenreiniger

Unsere Abflüsse sind verstopft und unsere Spülmaschine funktioniert nicht mehr richtig. Wir denken es hängt alles zusammen und die rohre müssten mal richtig gereinigt werden. Kennt ihr gute mittel, die man kaufen kann oder selbst mixt ?

...zur Frage

Wie kann man ein verstopftes Klo befreien ohne Pümpel?

Ein Kollege von mir hat ein verstopftes Klo, wie kann man das Klo entropfen ohne Pümpel?

-Gibt es irgendwelche Tricks? -Cola reinschütten?

Das Klo sollte schnell wie möglich entstopft werden, er erwartet morgen Besuch....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?