Abfluss stinkt - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm 1 Tüte Backpulver und gebe es mit Essig in den Abfluß. Geruch verschwindet, neben bei auch gut gegen Rohrverstopfung.

Und das funktionert auch bei einem Plastik-Rohr?

0
@nalaa17

Ja, ich habe im ganzen Haus Plastikrohre (Neubau),

0

Ja oder Natron kaufen, das ist etwas billiger als Backpulver, weil mehr drin ist in der Packung. und dann einen esslöffel natron in den Ausguss, Essig draufkippen und ne Weile ziehen lassen, bis nix mehr blubbert. und dann viel kochendes Wasser drauf. ggf. 2-3 mal wiederholen. wirkt prima und ist keine harte chemie.

0

Hallo,

ich möchte mich gerne anschließen und euch auch noch einen Tipp geben.

Wir hatten das selbe Problem im Badezimmer. Das Wasser lief ab und der Abfluss roch trotzdem. Also was tun?

Die Lösung war relativ simpel. Ich habe mir im Internet Silikon Abflusssiebe gefunden, die den Geruch abschirmen.

Die heißen Abfluss UFO. Das raffinierte an diesen Sieben ist die Bauweise, die einen "Geruchsdeckel" über dem Syphon bildet, da sie sich nach außen wölben. Somit schlägt einem der Geruch nicht mehr so entgegen beim Zähneputzen.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

Gruß Pete

Das Rückschlagventil auf Funktion kontrollieren! Sonst sauber machen und halten! Keine Dinge entsorgen, die gar nicht da hinein gehören.

Waschbecken-Abfluss stinkt nach Rohrreiniger

Nachdem ich Probleme hatte mit einem verstopften Abfluss habe ich Rohrreiniger benutzt um ihn frei zu bekommen. Es hat zwar gut funktioniert aber nun riecht der Abfluss chemisch nach Rohrreiniger und ich bekomme den Geruch nicht weg.

...zur Frage

Wie werde ich Gestank aus dem Abfluss los?

Der Abfluss meine Dusche riecht seit Wochen unheimlich modrig. Das ganze bad stinkt danach. Ich habe schon Abflussreiniger (NaOH-haltig), Desinfektionsmittel, Spülmittel, Allesreinger und sogar dickflüssingen WC-Reinger probiert. Hat jemand noch ne gute Idee? Hat vielleicht jemand einen Klemptner bei der Hand, der da einen guten Tipp hat.

...zur Frage

Rohrreiniger granulat ist verklumpt, was tun?

Der Abfluss in unserer Dusche war verstopft. Wir haben Rohrreiniger Granulat verwendet, welches jetzt aber verklumpt ist und das Wasser läuft erst recht nicht ab. Kann man da noch etwas tun, oder muss man gleichndie Rohre austauschen?

...zur Frage

spülmaschine verstopft - rohrreiniger benutzen?

der abfluss ist dicht, und ich hab nen rohrreiniger auf dem steht dass er für alle arten geeignet ist. kann ich den reinleeren?

...zur Frage

Rohrreiniger und Kunststoffrohr?

Hi, ich hab' in der Küche ein Kunststoffrohr (Abfluss) und will den Abfluss jetzt aber mit Rohrreiniger sauber machen. Kann ich das einfach machen? Obwohl das Abflussrohr aus Kunststoff ist? Diese Rohrreiniger erwärmen sich doch irgendwie oder? Ich hab' einfach Angst das mein Abflussrohr danach hinüber ist... :/

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?