Abfluss seltsam verstopft!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Überlauf richtig angeschlossen und frei? Hört sich für mich so ein bisschen nach "Luftblase" an, die erst mit viel Wasser Platz macht (bzw. umgekehrt ein Unterdruckproblem).

Ich wohne "parterre", d.h. in der unteren Etage. Hmm, das mit dem Überlauf sollte dann alle Parteien betreffen?! Die anderen sind dahingehend sorgenfrei! Ich werde allerdings mal nachschauen, ob es sich darum handeln kann! Vielen Dank, silverfusion.

0
@silverfusion

eventuell ist auch nur der Ablauf / Syphon ungünstig verlegt. Ich vermute mal, wenn Teile des Ablaufes unter das Level des Wandanschlusses kommen, dann könnte es schon solche Probleme geben.

Naja... immerhin läuft das Wasser ja ab (wenn auch langsam).

0

Unterdruck - ich bin dran! Danke vielmals... wohl doch Bergsenkungen! Danke!

0

Unterdruck - ich bin dran! Danke vielmals... wohl doch Bergsenkungen! Danke!

0

Wie stehts den mit der Belüftung des Fallrohres - oben auf dem Dach ? Vielleicht ist da verstopft ( Ein Vogel ein Nest gebaut ? )

Ich wohne "parterre", d.h. in der unteren Etage. Hmm, das mit dem Überlauf sollte dann alle Parteien betreffen?! Die anderen sind dahingehend sorgenfrei! Ich werde allerdings mal nachschauen, ob es sich darum handeln kann! Vielen Dank, silverfusion.

0
@silverfusion

Hi Kronkorkenkugel, nee, Fallrohr ist frei! Habe soeben bei der netten Nachbarin auf dem Dach nachgeschaut. Mist! kein Vogel, den ich jetzt grillen könnte (letzte Möglichkeit im Jahr)! Alle Abläufe in Ordnung! Würde mich auch wundern, dass da ein Federvieh meinen Abfluss intrigiert/infiltriert! Sonst hat ja keiner das Problem! Oh, Abfluss-Paranoia! ;-) Danke...

0
@silverfusion

Hast du das Problem nur an dem einen Waschbecken oder ist da noch was, das nicht funzt in der Nähe ( Duscxhe, Badewanne oder so )

0
@Kronkorkenkugel

Nur das Waschbecken! Badewanne ist frei, Toilette ist auch frei (in dieses führt ja das Waschbeckenrohr 50'er auf 100'er). Meine Frau sagt immer, es ist eine Ratte drin, welche - bei zu viel Wasserfluss einfach das Maul und das A-Loch aufmacht - hmmm, die hat vielleicht Humor!

0

Reichert mein selbstgebauter Teichfilter den Teich mit Sauerstoff an?

Hi,

ich habe mir für meinen 500 Liter Teich einen Teichfilter selber gebaut. Es ist ein einfacher 10 Liter Eimer, randvoll mit kleinen Kieselsteinen.

Das Wasser strömt unter Druck durch den Eimer, da ich da noch einen Deckel drauf habe.

Wird das Wasser nun mit Sauerstoff angereichert, wenn es durch den Filter fließt?

...zur Frage

Gestank aus Abfluss - was tun?

Hallo,

in meiner neuen Wohnung stinkt es manchmal morgens im Badezimmer wirklich ekelhaft. Es scheint sowohl aus dem Toilettenabfluss als auch aus der Dusche und der Badewanne zu kommen. SInd im 2. Stock und über uns ist keiner mehr. Woran liegt das? Kann es sein, dass es bei Niederdruckwetter schlechter ist? Was kann man tun?

Danke

...zur Frage

Wasserhahn-Anschluss T-Stück für 2 Maschinen?

Moin!

In meiner Küche hab ich ein Spülbecken. :)

.... :)=

Auf jeden Fall daran ist eine Warm-/Kaltwassermontur mit verlängerten Armen, an der Kaltwassermontur ist zusätzlich noch ein Winkel mit Hahn für einen Zulauf für die Waschmaschine angeschlossen. Der Ablauf geht über den Syphon, an dem habe ich noch einen Ablauf frei.

Jetzt möchte ich aber noch eine Spülmaschine anschließen, d. h. ich brauche noch einen zusätzlichen Zulauf. Mein Wasserinstallateur möchte ein einfaches T-Stück für 2 Zuläufe da einbauen. Den Hahn daran könnte ich nach jeder Benutzung wieder zudrehen, wobei ich natürlich nicht beide Maschinen gleichzeitig benutzen könnte - aber ist auf den Schläuchen dann nicht trotzdem zuviel Druck bei nur einem (wenn auch geteilten) Zulauf?

Bzw. was gibts für Alternativen, um evt. beide Maschinen gleichzeitig zu nutzen? Oder geht das mit einem Zulauf gar nicht?

...zur Frage

Zulauf/Ablauf Fehlermeldung Miele Waschtrockner Novotronic WT946

An meiner Waschmaschine blinkt kurz nach Starten des Waschprogramms die Warnleuchte Zu-Ablauf. Der Wasserhahn ist voll aufgedreht man hört es auch im Zulaufschlauch rauschen, das Waschmittel wird aus dem Dosierbehöälter eingespült.Dann blinkt jedoch die Zu-Ablauf Leuchte.Laugenfilter und Sieb im Zulauf habe ich bereits gereinigt. Oben am Zulauf direkt unter dem Anschluß befindet sich ein Teil(keine Ahnung wie das heißt)das summt, sbald Wasser durchläuft. Könnte dieses Teil kaputt sein? Kann ich das irgendwie selber reparieren?Für Hilfe wäre ich dankbar.

...zur Frage

Meine Spüle läuft nicht ab. Was tun?

Liebe Leser,

seit ein paar Tagen läuft das Wasser in meiner Spüle nicht ab. Da ich viel zu tun hatte letzte Woche, habe ich noch nicht der Vermietung bescheid geben können. Heute Mittag habe ich dann die Waschmaschine angemacht, und das ganze Wasser lief zur Spüle raus. Mit einem Eimer hab ich den Großteil abgeschöpft und den Rest so ablaufen lassen. Anschließend habe ich begonnen das Rohr unten abzuschrauben (mit einem Eimer darunter), weil ich dachte, dass dort bestimmt die Verstopfung ist. Es kam Wasser raus, aber aus der Wandrichtung. Ist das normal? Soll ich es weiter machen, oder ist die Verstopfung dann in der Wand? Muss ich vorher irgendwo etwas zu schrauben? Zur Info: Der Abfluss der Waschmaschine mündet über dem U-förmigen Röhr in den Abfluss. Bitte helft mir! Ich muss dringend Wäsche waschen!

...zur Frage

Waschtrockner Miele Novotronic WT 945

Hallo, bei o.g. Gerät habe ich gerade das Problem, dass sie irgendwie nicht mehr abpumpt, außerdem leuchtet das zulauf/ablauf zeichen und sie summt irgendwie seltsam. Drinnen steht grad das Wasser bis zur halben Trommel. Kann man das irgendwie selbst beheben oder ist das Gerät komplett im Eimer? Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?