Abfluss Küche

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Hexe1995,

auf gutefrage.net sind wir erst seit Kurzem aktiv, weshalb wir auch erst jetzt auf deine Frage gestoßen sind. Hoffentlich hast du bereits etwas gefunden, was gegen die äußerst hartnäckige Verstopfung in deinem Abfluss hilft. Folgend findest du (und die anderen User) ein paar simple Tipps, wie ihr verstopfte Abflüsse zukünftig vermeiden könnt:

- Ein Abflusssieb z. B. verhindert, dass Haare und Essensreste in den Abfluss gelangen und ist somit sehr hilfreich für Wasch- und Spülbecken in Bad und Küche.

- Regelmäßiges Durchspülen des Abflusses mit kochendem Wasser löst Fettablagerungen im Rohr und ist somit als Vorbeugungsmaßnahme ebenfalls empfehlenswert.

- Bei derVerwendung von Hausmitteln, wie eine Flasche Essig oder Backpulver, sollte man vorsichtig sein: Während eine große Menge Essig eine ätzende Wirkung auf Rohre haben kann, kann das Backpulver im schlimmsten Fall verklumpen und den Abfluss so vollkommen dicht machen. Dann bleibt oftmals nur noch der Ruf eines Fachmannes übrig. 

Weitere, ausführlichere Tipps und Tricks rund um das Thema „verstopfter Abfluss“ findest du auch auf unserem gutefrage.net-Profil.

Weißt du noch welchen Mr Muscle® Drano® Abfluss-Reiniger du damals verwendet hast? Falls dein Abfluss wider Erwarten immer noch (oder schon wieder?) verstopft ist, dann empfehlen wir dir das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel, als schnelle und einfache Lösung für einen verstopften Abfluss, das für alle Rohre aus Kunststoff, Metall und Blei im Küchen- und Badbereich angewendet werden darf. Gerade bei aktuen Rohrverstopfungen bietet es Soforthilfe in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500 ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen.

Falls dein Abfluss dir also gerade wieder Probleme bereitet und du dich selbst von der Wirkung überzeugen möchtest, dann senden wir dir gerne eine Flasche des neuen Mr Muscle® Drano® gratis nach Hause. Sende uns dafür einfach deine Anschrift an folgende E-Mail Adresse: MrMuscle.Drano@edelman.com. Ganz wichtig, bitte beim Betreff folgendes angeben: „Gutefrage.net: MrMuscle Drano und deinen Benutzernamen“

Wir hoffen, dass dir unsere Tipps eine kleine Hilfe waren und senden dir liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Küche, Abfluss)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du den Syphon vom Waschbecken bis zur Wand schon gereinigt? Schüssel darunter stellen und säubern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?