Abfluss in der Mietwohnung

2 Antworten

In Altbauwognungen setzen sich die Fallrohre aus Gusseisen über die Jahre langsam zu, man nennt das Zuwachsen. Durch Fett, Seife und vielerlei andren Schmutz bilden sich an den Rohrinnenwänden eine Schicht aus diesen Reststoffen, dadurch verringert sich der Durchmesser der Rohre erheblich und kann des öfteren zu gesamtverstopfungen führen. Es ist ratsam dem Vermieter dieses anzuzeigen, damit eine Fallrohrreinigung vorgenommen werden kann, zu der alle Mieter anwesend sein sollten. Die Arbeit wird vom Dach aus gemacht, aber es könnte in den Wohnungen zu beeinträchtigungen kommen.

da wird das fallrohr in der wand zugesetzt sein, das das abwasser stehen bleibt und der schaum bei dir in de rspüle rauskommt

und wo sitzt das Fallrohr

0

Anschluss Waschmaschine und Spüle in der Küche

Hallo,

ich bin in meiner neuen Wohnung gezwungen die Waschmaschine in der Küche natürlich zusammen mit der Spüle anzuschließen. Nun folgenende Frage in der Küche sind zwei Wasserhane und ein Abfluss für Schmutzwasser vorhanden. Die Spüle braucht einen Han für den Zufluss und die Waschmaschine auch, das ja durch die beiden Hane kein Problem aber wie macht man das mit dem Abfluss muss da dann ein besonderer T Abfluss rein damit ich beide anschließen kann? Strom ist ja kein Problem da nur die Waschmaschine dies benötigt. Nun noch eine letzte Frage. Die Wohnung liegt in einem Altbau und der Durchlauferhitzer in der Küche liegt weiter oberhalb in der Küche und versorgt auch das Bad. Wenn die Spüle angeschlossen wird habe ich dann automatisch die Verbindung zum Erhitzer. Denn wenn er unter der Spüle wäre wie in meiner jetzigen Wohung wird er ja auch mit dem Zulauf zur Spüle angeschlossen. Hoffe auf Antworten. Danke,

Gruß Marco

...zur Frage

Waschmaschine im 2. OG, Abfluss gluckert bereits wegen vermutlich 1. OG

Guten Abend,

Ich wohne im 2. Obergeschoss und plane eine Waschmaschine anschließen zu lassen.

Das Problem, meine Abflüsse, Bad und Küche, gluckern, wenn eine der unteren Parteien scheinbar etwas mehr Wasser ableiten.

Nun die Frage, was denkt Ihr, wenn meine Waschmaschine das Wasser ablässt, kommt es in den unteren Geschossen durch deren Abflüsse wieder raus? Was ist der Grund für das überraschend laute Gluckern?

...zur Frage

Was kann es sein wenn man Geschirr in der Küche spült und die Essensreste in der Dusche im Bad wieder rauskonnt?

...zur Frage

Geschirrspüler - viel Schaum

Hallo, der leicht angeschlagene Geschirrspüler produzierte – auch dem Techniker unerkärlich – zuviel Schaum. Kann das an billigen Geschirrtabs liegen ? Mir ist nachher eingefallen: ist es möglich, wenn man sich in der Abwasch die Hände immer mit viel Seife (die viel Schaum produziert) wäscht, dass dies mit dem Geschirrspüler zusammenhängt ? Denke da an Zu- und Abfluss..... Aber technisch vl. nicht möglich, bin da kein Experte.....

...zur Frage

Weißer fettiger Schaum nach dem Haare waschen im Abfluss?

Hallo h&s, Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag und wenn ich sie dann wasche spüle ich einen Weißen fettigen Schaum (mit kleinen Schüppchen) aus meinen Haaren.

Was könnte das sein bzw. Wie bekomme ich das in den Griff?

lg HiFriend

...zur Frage

HILFE, nach Duscheinbau kommt schaum aus abfluss?

bei meiner Tante würde eine neue Dusche eingebaut, wenn sie nun etwas nebenan im Waschbecken mit Schaum wäscht dan kommt der schaun bei der Dusche raus und es blubbert.

ps: Es fließt aber alles normal ab, was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?