Abfluss in der Küche riecht :-(

8 Antworten

Solange draußen der Kanal offen ist wird auch dein Ausguß riechen weil er auf Durchzug weht. Einfach einen Stöpsel in den Ausguß und einen Lappen in den Überlauf stecken. Bis alles wieder beim alten ist.

Würde es mal mit einer Stange Dynamit versuchen. Da schlägt man gleich alle Fliegen mit einer Klappe. Nur der Preis wird höher sein , da Du zum Siphon dann auch noch einen neuen Anbau plus Küche brauchst.

Abflussfrei...den Abfluss sollte man gelegentlich reinigen..mach ich jedenfalls so,alles was abzuschrauben geht ,wird gesäubert..

Abfluss stinkt - was tun?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Aus unserem Abfluss in der Küche riecht es etwas streng, der Abfluss ist aber nicht verstopft. Gibt es irgendein Mittelchen, womit man den Gestank wegbekommt? Ein Rohrreiniger (gegen Verstopfung) ist in dem Fall ja eigentlich nicht angebracht oder?

...zur Frage

Abfluss / Ausguss in Küche riecht

Hallo, seit einigen Tagen riecht plötzlich der Ausguss in der Küche modrig / muffig. Das war vorher nie der Fall. Der Ausguss wird auch mehrfach täglich genutzt.

Ich habe schon folgendes probiert - mit Pömpel den Ausguss gereinigt (Wasser fließt ohne Probleme ab) - Chlorreiniger in den Ausguss mit heißem Wasser (hilft nur für einen Tag, dann riecht es wieder)

Auch ist die Spülmaschine an den Syphon angeschlossen, dieser wird also alleine dadurch schon regelmäßig mit heißem Wasser gespült.

Woran kann es also liegen, dass es so unangenehm riecht? Und was kann ich dagegen machen?

Danke und Grüße

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?