Abfluss in der Dusche frei kriegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Pümpel zu Hause hast, dann versuche es erst mal damit. (Hat bei mir geholfen) Anschließend Abflußreiniger wie z.B. Drano Power Geld verwenden. Und zukünftig immer schön die Haare aus dem Sieb nehmen. Dann verstopft es nämlich nicht mehr.

Hast Du das Abflussieb einfach mal abgemacht und gesäubert?

Ansonsten den guten alten "Pümpel" (dieses Saugdingens) oder eine Rohrreinigungsspirale (gibt es jeweils für kleines Geld im Baumarkt) verwenden.

Entferne erst einmal aus dem Sieb die Tonne an Haare.

Dann gehe morgen ins Geschäft und hol dir eine Abflußspirale und kräftigen Abflußreiniger und los gehts.

Wenn du bei Google das eingegeben hättest, wüsstest du auch wie es geht! Sogar mit Video und Bilder-Anleitung!

Waschmaschine neu angeschlossen, Wasser läuft nicht mehr richtig ab ?

Hallo, ich habe vor kurzem eine gebrauchte Waschmaschine an einen dafür kürzlich angelegten Abfluss angebaut. Seit dem fließt allerdings das Wasser in der Spüle daneben nicht mehr richtig ab (sehr langsam). Außerdem läuft das Wasser der Waschmaschine erst ab, sammelt sich danach jedoch in der Spüle, diese läuft dann über. Auch beim abstöpseln der Waschmaschine und dem ausschließlichen Benutzen der Armatur der Spüle läuft es nur sehr langsam ab. Wir haben den Abfluss der Spüle bereits abgebaut, sehen jedoch keine Verstopfung. Anscheinend ist das Rohr dahinter verstopft. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

...zur Frage

Ohnmacht in der Dusche

Hallo, mir ist gestern etwas passiert, dass ich vorher noch nie so hatte. Ich war normal beim training und bin dann duschen gegangen. Da wir leider Zeitdruck hatten haben ich und eine gute Freundin uns die Dusche geteilt, weil wir da kein Problem mit haben. Ich dusche nach dem Training immer warm, weil ich das sehr angenehm finde. Gestern jedoch bin ich zwei mal in der Dusche umgekippt (2 mal hinternander) und war glücklich, dass dort jemand war, der mich aufgefangen hat. Seit dem war mir gestern den ganzen Tag schwindelig. Heute bin ich nur eine Runde gejoggt und musste dann aufhören, weil mir wieder schwindelig ist. Ich habe ziemliche Angst, wieder unter der Dusche umzukippen, was ist da bei mir los? (War vorher noch nie zusammengeklappt)

...zur Frage

Achselhöhlen riechen sogar gleich nach der Dusche weiter schlecht

Hallo. Ich habe seit paar Jahren dieses Problem. Es wird mit der Zeit immer schlimmer. Ich rasiere auch die Haare. Ich habe Shampoos, Seifen, Deos usw alles mögliche verwendet. Ich bin jetzt einfach ratlos. Was kann der Grund dafür sein? Wie kann ich dieses Geruch loswerden? Wenn erforderlich: Ich bin männlich, 33 Jahre alt, verheiratet, Raucher, nehme kein Alkohol, esse alles mögliche (viel Fleisch).

...zur Frage

In der Dusche kommt das Wasser hoch... was tun?

Ich wollte den Abfluss der Dusche reinigen und habe dazu erst den groben Dreck raus gezogen und dann mit der Saugglocke angesaugt. Seitdem fließt das Wasser nicht ab. Wenn ich das Wasser im Waschbecken fließen lasse, kommt es bei der Dusche wieder hoch. Soll ich es weiter mit der Saugglocke versuchen?

...zur Frage

Duschabfluss frei bekommen?

Der Abfluss unserer Dusche ist total verstopft. Das Wasser läuft nur noch sehr langsam ab. Was kann ich tun um ihn wieder frei zu bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?