Abfluss für Waschmaschine / Spülmaschien zu klein. Zweiten Abfluss legen kosten?

2 Antworten

Die gängige Rohrdimension in der Küche ist DN50 und dieser kann viel schlucken. ;)

Wenn die Küche bis zur Fallleitung zu klein angebunden ist müsste man die Wand bis zur Fallleitung öffnen und neu verlegen = sehr teuer

Wenn du nur vom Sifon redest, dass dieser (DN40) zu klein ist kannst du den Sifon rausziehen, einen Abzweig einsetzen und dann wieder den Sifon, an den anderen Anschluss noch einen Sifon für Geräte. 

Wobei ihr wohl SML verlegt habt und der Sifon in einen Gumminippel gesteckt ist, somit müsstet ihr die Wand ein bisschen öffnen um einen Übergang auf HT drauf zu bekommen, dann wie gesagt Abzweig usw. 

Den Abfluss mit einer Spiralfeder reinigen, müsste eigentlich genügen.

Also den Klempner rufen und nach einer halben Stunde ist die Sache erledigt. 

Die waren schon da meinten da ist nix. Meinten das Loch ist zu klein dafür. 

0
@Dastano

Oh je! Wenn der Fachmann das sagt, dann muß wohl ein neuer Ablauf verlegt werden. 

0

Was möchtest Du wissen?