Abfluss (beinahe) verstopft - Kennt jemand gute Hausmittel?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst den abfluss selbst reinigen ganz unten wo der bug (Syfon) is einfach losschrauben kübel trunterstellen und gumihandschuhe nicht vergessen mfg

Rohrreiniger 00,Rohrsauger,Spiralendreher,Plömper,alles im (Baumarkt),oder das Unterteil (Geruchverschluß abbauen und Reinigen,und das öfter machen.

Abfluss ausbauen und von Hand mechanisch reinigen. Hilft das nicht, liegt die Verstopfung im Rohrsystem der Wand. Dann nächster Versuch mit einer Handspirale aus dem Baumarkt.

riesiges Problem mit verstopftem Abfluss im Waschbecken!

Hallo,

mein Waschbecken ist so verstopft, dass GAR KEIN Wasser mehr abfließt.. anfangs hat es nur etwas gestockt, dann habe ich die Saugglocke genommen und gepumpt und alles wurde schlimmer! Denn der ganze Dreck in winzigen Teilchen aus dem Abfluss kam heraus und das Ergebnis ist ein novh verstopfteres randvolles Waschbecken mit Wasser und Dreckteilchen..

Habe ich was falsch gemacht mit der Saugglocke?? Bevor ich die angewendet habe, konnte das Wasser noch abfließen und nun gar nicht mehr!

Ich brauche dringend Hilfe :(

vielen Dank für Antworten schonmal !

...zur Frage

Dringend hilfe benötigt Was tun beim verstopften abfluss?

Hi

Der abfluss ist verstopft das Wasser fließt in der Küche und im Bad nicht richtig ab.

Gestern rohreiniger besorgt und es ist noch schlimmer geworden jetzt läuft gar nix mehr ab das Wasser steht .

Was soll ich tun ?

...zur Frage

Waschbecken - Abflussrohr verstopft?

Hallo, Mir ist was blödes passiert. Hatte neben dem Waschbecken ein Taschentuch welches mir in den Abfluss "geflutscht" ist. Nun fließt das Wasser nicht ab und steht.

Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Abfluss bei Waschbecken und Badewanne verstopft

Hallo, ein Familienmitglied hat sich heute morgen ein Bad eingelassen und wollte das Wasser ablassen, aber scheinbar ist der Abfluss verstopft. Da die Wanne nun voll ist, habe ich versucht das Wasser mit einem Eimer in das Waschbecken im selben Bad ablaufen zu lassen. Nach 10 Eimern oder so ist mir dann aufgefallen, dass der Wasserstand nicht niedriger wird und dann gemerkt, dass das Wasser durch den Abfluss von der Badewanne zurück strömt. Mein nächster Schritt wäre einen Klempner zu holen, wobei das eigentlich der letzte Schritt ist, weil man nicht so leicht ohne Fließen abzumontieren an die Rohrleitungen der Badewanne kommt. Da ja scheinbar Waschbecken und Badewanne verstopft sind, würde denn ein chemisches Mittel funktionieren?

...zur Frage

Abfluss stark verstopft...

Hey, ich habe gestern Kuchen gebacken und war so dumm flüssiges Kokosöl in den Abfluss zu kippen. Nun ist der Abfluss in unserer Küche ziemlich heftig verstopft, und ich wollte fragen ob man da irgendwas dagegen machen kann, außer den Klempner rufen... :/ Danke danke im Vorraus!

...zur Frage

Dusche verstopft und stinkt ?

Das Wasser in meiner Dusche läuft total langsam ab und es stinkt. Ich habe schon den Abfluss aufgeschraubt und gereinigt, auch mit einer Zahnbürste habe ich soweit wie es geht in den Abfluss geschrubbt / gedrückt. Leider läuft das Wasser immer noch so langsam ab und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?