Abfindung meiner Betriebsrente

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 7 0%
Antwort 6 0%
Antwort 5 0%
Antwort 4 0%
Antwort 3 0%
Antwort 2 0%
Antwort 1 0%

3 Antworten

kommt ganz drauf an wie lange du noch vorhast zu leben?

danke für die Antwort, war 32 Jahre im Betrieb ! wie geht die Rechnung weiter. was muß ioch berücksichtigen

0

Ich würde an deiner Stelle den Rentenbezug beibehalten. Bei einer Abfindung hast du zwar erst einmal einen gewissen Geldbetrag auf dem Konto, aber du musst dir dann auch Gedanken machen, wie du den gewinnbringend und ohne Verlustrisiko anlegst. Zur Zeit ist das ziemlich schwierig.

nein, beim momentanen zins, sind immobilien die lizens zum geld drucken

du bekommst realistisch 5-8% miete und zahlst 2-3% zins

du machst selbst am geliehenen geld gewinn

0
@AllahbenBache

Das kann man machen, wenn man Geld über hat. Hier geht es aber um einen Teil der Altersversorgung und nicht um Spekulation.

0

das kann man nicht sagen

musst du doch wissen, ob du 200 im monat haben willst oder einen einmalbetrag

google barwertformel

dann kannste ausrechnen, was es ca wird

noch eine Bitte , wie kann ich die Betriebsrente ausrechen (wie hoch wird die Abfindung sein?

welche Formel?

0
@roland60

das nennt sich barwert

wenn du ausrechnen willst, wieviel x € monatlich/jährlich, was auch immer

auf einen schlag wert sind

das arbeitet mit zins und statistischer lebenserwartung

ich finde im moment aber auch keinen im net

0

Was möchtest Du wissen?