Abfindung -Kann man das nutzen um die Schulden zubezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mal beim Arbeitsamt bzw. Jobcenter (wie das wohl jetzt heißt) nachfragen, die können dir das genau beantworten.

Die Abfindung wird bei der ALG-Berechnung mit einbezogen.

Falsch. Lies mal die Rechtsgrundlage im SGB3 nach!

0

Kann mir jemand helfen habe Privat Schulden und suche einen Kredit in Höhe von 15.000 kann mir jemand sagen wo ich ihn bekomm?

Sachlage ist die: bin harz4 empfänger also möglichst unkompliziert ;) Edit: ich die möglichkeit jeden monat eine rate zuzahlen !

...zur Frage

Unternehmen pleite - Abfindung für Mitarbeiter - woher das Geld?

Ist ein Unternehmen pleite und muss den Mitarbeitern, welche keinen Arbeitsplatz mehr haben eine Abfindung zahlen. Wie machen die das? Bsp.: Unternehmen hat 10 Mio. Schulden - durch Einnahmen einer Insolvenzverstiegerung werden diese wieder ausgeglichen. Nun fordern die entlassenen Mitarbeiter, aber eine Abfindung, wozu kein Gled zur verfügung steht. Kann das Unternehmen nich einen Kredit bei der Bank aufnehmen oder wie läuft das?

...zur Frage

Abfindung nach 5 Jahren?

Ich habe 5 Jahre in einer Firma gearbeitet. Wenn ich jetzt gekündigt werden sollte, kriege ich dann eine Abfindung?

...zur Frage

ich habe ca. 20T€ schulden bei verschiedenen Banken,kann man eine umschuldung auf einen Kredit mache

Ich habe verschiedene Kredite mit unter schiedlichen Zinsen und laufzeiten, ich möchte einen Kredit aufnehmen um die einzelnen Kredite abzulösen und nur für einen Kredit zahlen mit niedrigen Zinsen. Ist das emfehlenswert? Die monatliche Rate ist dann geringer als alle Raten zusammen aber die laufzeit ist dann entsprechend länger.

...zur Frage

30.000,- Abfindung wie sinnvoll investieren,oder anlegen?

Was würdet ihr mit einer Abfindung von 30.000,- machen wenn ihr noch einen Kredit von 20.000,- offen habt? Würdet ihr das Geld sinnvoll anlegen, oder den Kredit erstmal abbezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?