abf hat mich enttäuscht :'(

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Eigentlich gilt der Ehrencodex- Der Freund der besten Freundin ist tabu! Aber es ist für dich natürlich schwer, sie einfach so abzuschreiben. Da musst du erstmal etwas mit dir selbst klären: Vermisst du eure Freundschaft? Und wenn du an deine Freundin denkst, macht dich das eher traurig oder wütend? Wenn du eure Freundschaft vermisst und es dich traurig macht, wenn du an sie denkst, dann solltest du ihr vielleicht einfach verzeihen. Wenn die beiden wirklich so unglaublich ineinander verliebt sind, konnten sie es beide nicht ändern. Spürst du eher Wut oder sogar Hass auf deine Freundin, dann solltest du dir jemand anderes suchen, jemand dem du mehr Vertrauen schenken kannst.

Sowas ist mir auch mal passiert, nur das ich die jenige war, die gefragt wurde. Seine freundin war zwar nicht meine freundin, sondern bloß eine aus meiner klasse, aber ich hab trotzdem nein gesagt. Was will man mit so einem typen ? Der is mist, den kannste vergessen. Bei deiner freundin, selbst wenn du ihr verzeihst, wird es nie mehr wie früher. Du kannst ihr nie mehr so arg vertrauen wie du es jwtzt tatest. Überleg dir also gut, ob es was bringt ihr zu verzeihen. Musst mal schauen entschuldigt sie sich dan bei dir, oder reagiert sie gleichgültig . Dann wäre es für mich klar . Viel glück

Ich schätze, deine deine "abf" hat hierbei wahrscheinlich nicht an Deine Gefühle gedacht. Wenn sie das wirklich nicht getan hat, dann solltest Du mal überlegen, ob sie noch weiter deine aller beste Freundin bleiben soll. Denn wenn sie lediglich an sich denkt, dann ist das auch keine wahre Freundin.

Lass die Situation, erstmal ein wenig ausklingen. In ein paar Tagen, musst du unbedingt mit deiner Freundin reden und sie fragen, ob sie bei dieser Aktion, auch einmal an Deine Gefühle gedacht hat. Warte dann die Antwort ab und du kannst dir selber deine Meinung dazu bilden,,,.

Was deine Freundin getan hat kann man ihr nicht verzeihen. Man setzt nicht einfach so eine Freundschaft aufs Spiel, nur wegen eines Jungen. Mach ihr auf jeden Fall klar das sie dein an dir ob du ihr verzeihst, vertrauen missbraucht hast und du nicht weißt ob du ihr je wieder verzeihst. Dann liegt es an dir aber wahrscheinlich heißt das du wieder etwas mit ihm zu tun hast. An deiner Stelle würde ich ihr nie wieder verzeihen und sie links liegen lassen. Sie hat sich ja auch so hart es klingt, für ihn entschieden. Aber was ich auch vermute ist das der Typ sie auch bald abschießen wird. Ich meine irgendwann wird er bestimmt eine bessere sehen und sie nehmen. Das was du geschrieben hast, hat mich ziemlich berührt... Viel Glück

Ich war auch mal ein junges Mädchen, welches schwer verliebt war. Der Freund meines Freundes baggerte mich dann irgendwann mal an. Nachdem ich meinem Lover von dem Abwerbeversuch seines Freundes erzählt hatte, zuckte dieser nur die Schultern: "Warum sollte ich ärgerlich auf meinen besten Freund sein? An einem Mädchen, daß sich so leicht abwerben läßt, habe ich nichts verloren!"

Ich denke, daß Deine abF Dir nur einen Gefallen getan hat.

teufelx2 25.08.2012, 02:16

wenn ich an sie denke dann ist einfach alles leer in mir manchmal hasse ich sie, manchmal aber vermisse ich sie so stark das ich sie am liebsten anrufen möchte, aber meistens ist einfach eine leere in mir die ich nicht beschreiben kann :'(

0
tachyonbaby 25.08.2012, 20:41
@teufelx2

Letztendlich wirst Du ganz allein entscheiden müssen, wie Du mit der Situation umgehst, da kann Dir auch keiner wirklich raten...

Ich habe mir mit einer Freundin sogar mal eine Zeitlang einen Kerl geteilt. Mit der Freundin habe ich heute noch nach 35 Jahren Kontakt - der Kerl ist längst von uns beiden vergessen.

Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei - wird er auch neu geknüpft, ein Knoten bleibt dabei!!

0

"du bist ein wunderbares girl aber ich habe mich in eine andere verliebt es tut mir leid ;****" Wirf den Typen in die Tonne. Wenn man Schluss macht, dann bitte nicht einfach sagen "ich mach schluss" oder so. Man sollte schon dem Patner die Chance geben, das zu verstehen und ihm das zu erklären. Und wenn dein Ex dich einfach so abserviert, hast du eh was besseres verdient. Was deine Freundin angeht: Wenn ihr richtig gute Freundinnen seid, werdet ihr das überstehen.

Viel Glück, du wirst das schon schaffen :)

Ganz ehrlich? schmeiß beide in die Tonne. Solche "Freunde" braucht niemand. Am allermiesesten find ich die Aktion von deiner Freundin.. sowas macht man nicht, NIE. Es gibt ein paar Tabus im Leben, dazu gehört: fang nie was mit dem Partner einer dir nahestehenden Person (Bruder Schwester bester Freund/ beste Freundin) an. Bros before Hoes sagt man unter Männern auch. Diese "Freundin" soll sich bloß nie wieder bei dir blicken lassen oder melden. Von dem Typ red ich gar nicht erst, der erst recht. Nutze die Chance, brich den Kontakt ab und baue neue Freundschaften auf zu Leuten die es wert sind.

teufelx2 25.08.2012, 02:10

aber werde ich je wieder jemandem so vertrauen können wie ich IHR vertraut habe??

0
petermueller92 25.08.2012, 02:30
@teufelx2

Das wird die Zeit zeigen. Ich bin da immer Optimist & sage: irren ist menschlich. Du hast dich in einer (oder in dem Fall 2) Personen getäuscht, passiert. Klar wirst du in Zukunft misstrauischer sein, aber nicht alle Menschen sind so schlecht wie diese beiden. Ich wünsch dir jedenfalls dass du wirkliche Freunde findest die dein Vertrauen wert sind!

0

Also ich finde sowas einfach nur hinterhältig!!

Wenn sie wirklich deine abf wäre dann würde sie jetzt nicht mit ihm zusammen sein sondern hätte nein gesagt..

Tipp: vergiss deine abf du findest bestimmt eine bessere freundin

glg zuleya

verlier dein stolz nicht, steh drüber

tja typisch männer ej.... ^^ wer weiss was die zwei schon vorher geplant haben ??!?!?!?

das schmerz und die entttäuschung kann ich gut verstehen!! handy aus ist sehr richtig!!! schau das du möglichst abstand bekommst!!!

lenke dich ab und lass die beiden !! Ich weiss selbst wie hart das alles ist!!

kopf hoch jessi :)

Ganz ehrlich?? Scheiß auf die. Ich war in einer ähnlichen Situation wie deine. Und eins kannste mir Glauben: wenn sie deine wahre Freundin wäre, hätte sie sowas nicht gemacht!!

Eine echte Freundschaft übersteht alles.

petermueller92 25.08.2012, 02:05

Wer mir den Partner ausspannt, war nie mein "echter Freund". ich hoffe sie sieht das genauso

0

Du arme aber vielleicht soltest du mit ihr reden

teufelx2 25.08.2012, 02:00

ich weis einfach nicht ob ich schon dazu bereit bin :'( ich habe ihr echt ALLES anvertraut und dann das :'(

0

das ist echt mies von deiner freundin, aber auch von deinem freund dass er nicht zu dir hält...:/

teufelx2 25.08.2012, 01:57

was soll ich nur machen?? sie ist/war meine abf ich weis einfach nicht was ich von ihr denken soll :((

0
MoppedFan95 25.08.2012, 02:01
@teufelx2

naja ihr verhalten ist echt nicht ganz okay, aber du solltest dich vielleicht mit deiner freundin und deinem ex aussprechen, und vielleicht versuchen diese freundschaft zu beiden zu erhalten, wenn das für dich okay ist, je nach dem wie das gespräch ausgeht...

0
teufelx2 25.08.2012, 02:06
@MoppedFan95

ich kann und will sie nie wieder sehen :'( aber wie soll ich das nur überleben?? sie waren einfach die besten die es gab :'(

0
MoppedFan95 25.08.2012, 02:13
@teufelx2

geh raus, vlt. auf feiern und versuch einfach neue menschen kennen zu lernen, daraus kann sich dann vlt. ne gute freundschaft entwickeln, wenn du jemanden sympatisch findest. Ich kenn das, mein bester kumpel im kindergarten hat auch die freundschaft gekündigt, nur weil ich aus seinem verein ausgetreten bin, hab dann aber nen neuen kumpel kennen gelernt, mit dem ich seit 14 jahren ohne streit befreundet bin...ich weiß das ist alles ärgerlich, aber es gibt immer neue menschen, und du findest auch bestimmt ne neue ABF :)))

0

Was möchtest Du wissen?