Aberglaube wenn man große Spinnen begegnet?

1 Antwort

Also, dass man eine Spinne sieht ist kein 'Wunder'. Du musst bedenken: "Wie viele Spinnen hast du in den letzten 6 Jahren gesehen, wo eben NICHTS passiert ist." .... da musst du sicher nachdenken und grübeln. Es ist einfach so, dass es dir bei diesem Mal einfach auffiel und die anderen Male nicht.

Aberglaube ist Schwachsinn. Ein Bsp. zur Verdeutlichung: Viele Atheisten fürchten sich an Freitag dem 13., dass ihnen etwas "schliimmmeeess" passieren würde. Das Hirnrissige dabei ist aber nun: Dass die Zahl 13 als sog. Unglückszahl gilt geht auf das letzte Abendmahl von Jesus und seinen Jüngern zurück. Der "Verräter" soll unter ihnen gewesen sein und somit waren es 13. Und nun?? Atheisten leugnen doch die Existenz von Gott und Gottgesandten. WARUM glauben sie also abergläubig an einen Freitag den 13.? Außerdem, wenn man mal in der Bibel richtig liest, wird man sehen, dass das Abendmahl noch nicht einmal Freitags stattfand. Von daher ist der Aberglaube von "Freitag der 13." völliger Schwachsinn, von vorne bis hinten. Ich selbst bin Muslim und glaube, dass Jesus nicht verraten, sondern von Gott gerettet wurde .... aber nun zurück zur eigentlich Frage:

Wie man unschwer erkennen kann ist Aberglaube einfach nur erfunden von Leuten, die in UNbedeutenden Sachen eine Bedeutung hineininterpretierten. In deinem Fall eben: die Spinne.

Aberglaube ist falsch. Womit man sich jedoch beschäftigen sollte, sind die WAHREN ZEICHEN, die in dieser Welt sind und dass man seinen Schöpfer erkennt, und sein Leben nicht einfach vorbeigehen lässt ohne dass man aufrichtig nach einer Antwort gesucht hat.

Man sollte nicht in Unbedeutsamen einen Sinn suchen, sondern sich aufrichtig mit dem Sinn des Lebens beschäftigen. Denn an unserem Körper ist nichts sinnlos: Augen zum Sehen, Hände zum Greifen, Ohren zum Hören usw. .... alles hat einen Sinn, aber der Mensch an sich soll keinen Sinn haben??

Ich weiß, etwas mehr Info als vielleicht erwartet, aber ich hoffe, ich konnte dir auch weiter weiterhelfen als erwartet. :D Alles Gute

Traum: Große weiße Spinne

Guten Morgen! Mein Traum von heute Nacht: Meine Mutter hat mich ganz panisch auf den Balkon gerufen. Sie meinte ich soll mal dort in die Ecke schauen weil da eine ganz große weiße Spinne sitzt. Also schaute ich ängstlich und zugleich vorsichtig in die Ecke doch ich sah sie nicht. In der Zeit ist meine Mutter reingegangen um meinen Vater zu holen also war ich alleine au dem Balkon. Ich versuchte es paar mal und ich sah sie einfach nicht. Also ging ich wieder in das Wohnzimmer rein. Doch plötzlich durch ein offenes Fenster kletterte sie rein. Ich schrie um meine Eltern drauf aufmerksam zu machen. Sie kamen dann auch schon. Die Spinne hat angefangen sich panisch zu bewegen und lief in meine Richtung. Ich rannte in die Küche und wollte die Tür verschließen damit sie nicht reinkommt doch ich war zu langsam und sie kam rein. Komischerweise machte meine Mutter die Tür zu damit sie nicht in andere Zimmer läuft. (Meine Mutter würde normalerweise sowas nicht tun sie würde mich vor ihr beschützen) Als ich alleine mit der weißen großen Spinne in der Küche saß während meine Eltern versuchten eine Lösung zu finden konnte ich das Gefühl nicht loswerden dass die Spinne genau das wollte. Nach dem Motto "unter 4 Augen sprechen". Sie machte mir nicht aber sie war hecktisch als wüsste sie man bringt sie gleich um. Jemand machte die Tür au und die Spinne floh. Plötzlich sprang meine Katze auf sie und tötete sie. Als sie das tat gabs ein lautes knacken als würde man Nüsse aufmachen. Soweit ich mich erinnern kann war die Spinne schön. Sie hatte eine sehr schöne glänzende weiße Farbe. Aber ich hatte trotzdem Angst vor ihr weil es eben eine Spinne war.

Was bedeutet mein Traum?

Liebe Grüße Mangoblüte

...zur Frage

Schlafen Spinnen?

So eine Frage gibt es zwar schon aber die Antworten waren reichlich sinnlos... Ich habe seit einer Woche eine Spinne bei mir im Bad, habe auch nichts gegen sie, von mir aus soll sie da wohnen. Aber sie ist seit einer Woche da! Machen Spinnen auch mal "die Augen zu"? Können sie schlafen wie andere Lebewesen? Oder ist eine Spinne dauer-wach?

...zur Frage

So große Spinne normal?

Hallo , ich war bei meiner Tante zu Besuch und da wo ich ins Badezimmer ganz sah ich unterm Klo eine Spinne erstmal nichts ungewöhnliches aber diese Spinne war dick , schwarz , haarig die war so groß wie ein unterteller und man konnte richtig die Augen erkennen und die Schnauze wenn man das so sagen kann ich habe die Spinne gefangen in ein Sieb und habe denn Nachhbarn gerufen weil er wich mit dem etwas auskennt und er sagte das sie nicht giftig ist und ich habe sie frei gelassen. Ich habe keine Angst vor spinnen aber wo ich die sah bin ich etwas nervös geworden , weil ich sonst sowelche spinnen im Zoo gesehen habe. Ist dass normal das so eIne Spinne in Deutschland rumläuft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?