Aberglaube oder Zufall pur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aje, dann müssten wir vom Pech verfolgt werden, wir leben mit einer schwarzen Katze zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte sicherlich nichts mit der Katze zu tun.
Ich hatte 19 Jahre eine schwarze Katze und hatte nie richtiges Unglück.
Warum sollen es denn grade schwarze Katzen sein ?
Was soll an einer schwarzen Katze bis auf die Fellfarbe anders sein als bei beispielsweise einer getigerten ?
Überleg dir das mal.
Das mit deinem Vater tut mir sehr Leid für dich, aber ich glaube nicht das es was mit der Katze zu tun hatte.
Es ist natürlich Sache ob man abergläubisch ist oder nicht, ich bin teilweise auch abergläubisch aber das mit der schwarzen Katze konnte ich noch nie verstehen.
Alles Gute dir noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarriNullAhnung
06.11.2015, 22:47

ja stimmt...dreifarbige Katzen sollen hingegen auch Glück bringen. Kein Plan, irgendwie bin ich mit dieser Einstellung aufgewachsen, dass schwarze Katzen nunmal Unglück bringen, wenn man ihnen entgegen läuft. Aber wenn man eine schwarze Katze besitzt, ist das doch auch wieder etwas anderes. :) 

Danke für deine Antwort, das hat mir schon einen Einblick von einer anderen Perspektive gezeigt 

0

Hallo LarriNullAhnung,

das tut mir leid, dass du deinen Vater auf so tragische Weise verloren hast. Aber das hatte ganz bestimmt nichts mit der schwarzen Katze zu tun. Das ist ein blöder Aberglaube. Und du bringst es jetzt in einen Zusammenhang, der nicht existiert. 

Ich habe einen schwarzen Kater. Da müsste ich ja vom Pech verfolgt werden... Aber tatsächlich sagte mir ein russischer Kollege, dass in Russland schwarze Katzen Glück bedeuten. 

Alles Gute

Virginia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch ziemlich abergläubisch und ich bin da auch irgendwie deiner Meinung wenn man das so sagen kann. Ich weiß auch nicht aber ich glaube auch daran und es kann echt damit zusammen hängen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?