aberglaube in portugal über schwarze hunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hamsterbesitzer!

Für Portugal kann ich dazu nicht wirklich was schreiben....Aber schau Dich hier einmal um. In den Tierheimen sitzen viele schwarze Tiere (besonders Hunde und Katzen). Woran liegt das? Schwarz macht Angst....Der Teufel ist schwarz, die schwarze Katze auf der Schulter der Hexe...Unglück widerfährt dir, wenn eine schwarze Katze von links nach rechts, oder war es umgekehrt...grübel, wie auch immer., so erkläre ich es mir. Hoffe, ich konnte helfen :-) Grüße von der Jason

Es gibt sehr viele schwarze Hunde und Katzen, da schwarz dominant vererbt wird. Schwarz ist die Farbe des Todes, aber die Tiere können nichts dafür....es sind Urängste, die da in den Menschen stecken !

Ist jedoch auch bei Herdentieren zu beobachten. Meine Freundin macht mit ihren zwei schwarzen Flatcoats öfters Urlaub im Gebirge. Die Kühe reagieren ängstlich auf sie, während andersfarbige Hunde von Wanderen keine Reaktion hervorruft.

Schwarz = Unglück?

Hallo bringt es Unglück wenn ich schwarze Klamotten an habe ? Weil schwarze Katze = Unglück Und letztens haben alle meine Freundine Schluss gemacht unso. War voll shockirt und depri. Da hatte ich schwarzes an. Also ist es schlimm ? Weil Google hab ich nix gesehen unso

...zur Frage

Mein Hund ist ein Nazi-.-

Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Hund. Er bellt dunkelhäutige Menschen an! Ich denke das liegt daran, dass Hunde nur schwarz-weiß sehen und Schwarze sind für sie eben nur schwarz im Gesicht. Das ist mir ziemlich peinlich, wenn sie auf dem Spaziergang plötzlich anfängt schwarze Menschen anzubellen. Wie kann ich ihr das "austreiben" ???

Dies ist eine ernstgemeinte Frage und ich weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Gibt es schwarze Libellen?

Ich war vorhin im Gewächshaus und dort schwirrte eine ca. 8-9cm große Libelle herum. Sie war komplett schwarz, die Flügel waren auch samtig schwarz und nicht durchsichtig. Ich habe einen Teich, wo sehr viele Libellen (in allen Farben) anzutreffen sind, aber solch eine ist mir fremd. Hab auch alles durch gegoogelt, scheinbar gibts die nicht.... Hat schon mal jemand so eine gesehen? Oder ist das eine Mutation?

...zur Frage

Alles passiert aus einem bestimmten Grund Aberglaube?

Ist die es wenn man denkt alles passiert aus einem bestimmten Grund ein Aberglaube?

...zur Frage

Wie entsteht Aberglaube?

...zur Frage

Woher kommt die weiss-schwarze färbung?

Woher haben Tiere die schwarz weisse Färbung und hatte diese vielleicht in der Vergangenheit andere Gründe gehabt, wie zB.: zur Tarnung ? Und warum genau schwarz-weiss ? Pandabären, Zebras, viele Hunde und Katzenarten etc. haben diese Tiere einen historischen Zusammenhang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?