Aberglaube?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Storch ist das erste Anzeichen des Frühling und gilt ausserdem als Glücksbringer.

Also bringt er das Glück in Form eines Neugeborenen

weil die eltern früher ihren kindern nicht erzählen wollten wie das wirklich geht. ;) Der storch wirkten damals sehr vertrauenswürdig und war eine schöne vorstellung von ihm gebracht zu werden!?

Weil Eltern schon immer Schwierigkeiten mit der Aufklärung ihrer Kinder hatten.

Schon - aber woher kommt die Sage, würde mich auch mal interessieren :-)

0

Super Antwort. Sex ist böse:-)

0