Wo kann ich mein Schülerpraktikum absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag doch mal gezielt Unternehmen und Firmen in deiner Gegend was die so anbieten, wenn du was kreatives machen willst, frag ihn verschiedenen Grafikstudios nach, eine Freundin von mir hat dort was in Richtung Architektur gemacht. Wenn du viel praktisch arbeiten möchtest vielleicht in Malereiunternehmen oder dem Theater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kam diese ganze Praktikums-Flut dieses Schuljahr. Glaub mir, die Schule steckt dich da in so viele Vorträge von so vielen verschiedenen Firmen, dann hast du im ganzen Schuljahr mindestens 3 mal die Chance, auf eine Jobmesse zu gehen, wo ganz viele Firmen sich vorstellen und dir einen Eindruck in die bestimmten Bereiche verschaffen und du kannst dich so viel bei der Berufsberatung informieren, dass du zu 99,9 % am Jahresende weißt, was du werden willst, glaub mir :D ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß und Glück im nächsten Schuljahr, mach dir darüber jetzt keine Sorgen.

LG, veilchenblau24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sudisch
21.07.2016, 00:29

Ich musste sogar 5 stk von diesen Berufsfelderkundungen machen.

Alles was mach sich angucken könnte, war mega uninteressant. ;(

Das Praktikum findet nächstes Jahr im Februar statt.

0

Ich habe meins beim Radio gemacht, das war ziemlich cool und abwechslungsreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Veranstaltungstechniker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?