Aber Rind ist schon das beste Fleisch oder?

13 Antworten

Also das ist schon ein Widerspruch: Das beste Fleisch, mit der leckeren aber anspruchslose Bulette in einem Zusammenhang zu bringen.

Für Frikadelle/Bulette ist halb Rind und halb Schwein sinnvol, weil es saftiger wird.
Für Bolognese ist nur Rindfleisch geeignet.

Aber es gibt doch außer Hackfleischprodukte sehr viele andere Gerichte, die aus Kalb(Osso Bucco, Wiener Schnitzel), Lamm(Lammchops, Lammkeule), Rind(Steak, Roulade), Wild genommen werden.
Es richtet sich doch nach dem Gericht aus.

Aber Rindfleisch ist schon das anspruchsvollste Fleisch, weil ich sehr viele Dinge beachten muss: Gattung, Rasse, Teilstück, Mast/Haltung, Reifung.

Schwein und Geflügel sind preislich und qualitativ eher anspruchsloser. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Aber Rind ist schon das beste Fleisch oder?

Nö. Das ist reine Geschmacksache und es kommt auf die Qualität des Fleisches an. Meiner Meinung nach, ist das beste Fleisch - Fleisch vom Wild. Egal welches.

Und noch einmal nein. Buletten/Frikadellen schmecken zwar ab und zu gut, aber man schmeckt nicht unbedingt den typischen Eigengeschmack von dem jeweilig verwendeten Fleisch.

Reines Rindfleisch wird schnell trocken, wenn man nicht aufpasst.

Eine Mischung aus 3/4 Rind- und 1/4 Schweinefleisch (oder auch 50/50 ist Geschmackssache) macht die Buletten schön saftig

Ist es haram wenn man nicht helal Fleisch ist auch wenn es Rind ist?

...zur Frage

Gründe dafür und dagegen Vegetarier zu werden?

Ich verzichte gerade 2 Wochen auf Fleisch (da es mir Daheim zu viel konsumiert wurde) und ich vermisse es nicht. Bin mir aber nicht sicher ob ich denn nun vegetarisch leben möchte. Fleisch ist nichts was ich brauche oder wahnsinnig gerne esse. Dennoch habe ich die Sorge, dass mir nachher bestimmte Stoffe fehlen.

...zur Frage

Kann ich meinen Hund barfen, nur mit Rind?

Ich habe einen guten Liferanten für das Fleisch, er hat allerdings nur Rind. Von dem alles von Pansen über Muskelfleisch und Innereien. Kann ich meinem Hund nur eine Fleischart geben, oder sollte ich noch was anders anbieten?

...zur Frage

Lamm, Puten, Hähnchen, Rind oder Kalb im Döner?

Welches Fleisch hat das meiste Eiweiß / Protein, welches fördernd für den Muskelaufbau ist ?

Was ist der Unterschied zwischen Kalb und Rind ? Ist das nicht dasselbe ?

...zur Frage

Gibt es Rattenfleisch in Märkten?

Kris Gott ich hab schon Reh Fleisch Hühner Fleisch Rind Fleisch Puten Fleisch probiert

aber noch nie Rattenfleisch

gibt es sowas im Verkauf?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was dafür spricht vegan, sprich unnatürlich zu leben?

Da ja "vegan" eine moderne Modeerscheinung ist möchte ich erfahren was euch Veganer dazu verleitet so zu leben?
Schließlich gibt es Leute die keine Massentierhaltung kaufen es gibt auch was anderes als Massentierhaltung - wenn man jetzt aus egal welchen Gründen, sei es ekel, sei es übertriebene Tierliebe, sei es kein Apetit auf fleisch oder sonst was würde es doch reichen vegetarisch zu leben, vor der Eiszeit vor 70.000 Jahren war das ja normal und man konnte so überleben, aber in der Eiszeit selbst kann man als Vegetarier nicht weit kommen, daher fing man an zu jagen um überleben zu können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?