Abenteuerreisen für Alleinreisende?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder du reist allei noder du reist in einer Gruppe. Beides gleichzeitig geht nicht.

Da du verutlich keine Single Reise (mit Kuppeln) willst bleiben dir Studienreisen oder Sportreisen. Da ist aber nicht ausgeschlossen das da auch Paare oder Freunde Reisen. wenn du pech hast besteht so ne Gruppe außer dir noch aus 3 Paaren und 2 Geschwistern.

Die reisen sind grob an altergruppen angelehnt wobei 18 bis 30 ggf zu Restriktiv ist. Wird wohl eher auf bis 40 und ab 30 hinaus laufen.

Die höchste Warscheinlichkeit auf junge mitreisende hat du vermutlich mit den Yolo Reisen von g andventures (18-39) und auf Budget ausgelegt oder Marco Polo Young Line (20 bis 35) .

Wobei die Altersangabe in beiden Fällen wohl eher ne empfehlung ist. es können also auch 50+er dabei sein.

Persönlich würde ich eher nen Koffe packen und alleine loß ziehen. Eine unterbringung in Hostels sorgt für den nötigen Anschluss. Insbesondere für Europäische ziehle ist eine Reisegruppe nun nicht wirklich notwendug, und das sag ich als jemand der mal nachts in Neapel ausgeraubt wurde. Indien wäre jetzt auf deiner Liste das einzige was mit ner Reisegruppe sinnvoll klingt aber da ist eine Woche für die flugzeit viel zu wenig.

Nimm die Woche und fahr irgend wo in Europa rum oder nimm dir zwei bis drei und flieg nach Thailand oder Israel. Beides ideale einsteiger Länder.

eine woche den subkontinent indien  , das ist abenteuer pur !

Was möchtest Du wissen?