Wo kann man Abenteuer in Norwegen erleben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mitternachtssonne kannst du nur nördlich des Polarkreises erleben. Odda ist dafür etliche hundert km zu weit südlich. Polarlichter gibt es so weit südlich ebenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides zur gleichen Zeit ist nicht moeglich. Mitternachtssonne= Sonne rund um die Uhr. Man kann sie im Sommer bei wolkenfreiem Himmel  noerdlich des Polarkreises sehen. 

Fuer Polarlichter muss es so dunkel wie moeglich sein, entsprechende Sonnenaktivitaet muss vorhanden sein und man sollte sich ebenfalls moeglichst weit noerdlich aufhalten. Polarlichter sieht man zwar auch manchmal weit suedlich, aber die Wahrscheinlichkeit ist weitaus geringer.

In Odda gibt es keine Mitternachtssonne und es liegt so weit suedlich, dass man dort in der dunklen Jahreszeit hoechst selten  Polarlicht sieht.

Kajak fahren oder Rafting kannst du an der Sjoa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabioBorquez
28.03.2016, 21:29

In Odda bin ich auch nur wegen der Wander Tour nach trolltunga, würden bezüglich mitternachtssonne weiter nördlich Reisen und soviel action wie möglich versuchen mitnehmen. Polarlichter und mitternachtssonne schließen sich aus, hab ich nicht bedacht :D Also wird das im Sommer wohl nicht vereinbar sein. Ab welchem Ort ungefähr , kann ich denn die Mitternachtssonne erleben ? 

0

Reis nach Lappland, da hast du das, was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?