Abenteuer Buch gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr, sehr spannend: Das Schwert in der Stille (Band 1), spielt im alten Japan der sich bekämpfenden Kriegsfürsten. Band 2: Der Pfad im Schnee - Band 3: Der Glanz des Mondes, von Lian Hearn. Inhalt Band 1: "Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie ermordet wird und er selbst dem Tod nur knapp entkommt, verbindet er sein Schicksal mit dem Clan der Otori. Denn Otori Shigeru selbst war es, der ihm mit dem Schlangenschwert das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör. Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, zieht ihn noch tiefer hinein in das Ränkespiel der Clans ..." - Achtung: Man kann schwer aufhören, also am besten Freitag Nachmittag anfangen ;-) Meine Lieblings-Abenteurbücher sind wieder andere: Fremde auf dem Pfad der Nachdenklichkeit: Der Kundschafter-Roman von Fritz Mühlenweg - mein Lieblingsbuch seit vielen Jahren, das ich immer wieder lese, um zu zittern, zu lachen und zu staunen. Und ein richtig dicker Schmöker (zum Glück, denn man möchte nicht dass diese Bücher jemals enden): Großer-Tiger und Christian, zwei Jungen reisen abenteuernd und unverhofft durch China und Mongolei ebenfalls von Fritz Mühlenweg, einem geborenen Erzähler. Beides ganz großartige Romane, beide wunderbare Stimmungsheber voller Humor und Weisheit, beide ein absolutes Muss.

Ich würde dir die Oger und die 2 daruf folgenden Teile Der Rubin der Oger und Blutiger Winter empfehlen . Das sind zwar eher Bücher die ein bisschen mit fantasy ( Oger , Orks ;Trolle , Goblins ) sind aber sie werden an manchen Stellen ganz schön brutal lassen sich gut lesen und sind einfach nur cool . Ich les gerade Blutiger Winter .

Was möchtest Du wissen?