Abenteuer auf dem Reiterhof-Wiedersehen im Tal: Wann kann Fohlen grasen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach einer zeit klappt es ich glaube ich habe alles voll gehabt ausser vertrauen und dann muss man noch einen mal lange warten und dann ist das pferd ausgewachsen ich habe mich sau gefreut

Warum wedeln Pferde beim grasen mit dem Schwanz?

Und wie machen die das????

...zur Frage

ab wieviel grad ist es zu warm für die bewässerung vom rasen?

jetzt wird es langsam immer wärmer, um 10 uhr sind schon 20 grad. ist es jetzt schon zu warm zum bewässern?habe angst das der 5 wochen alte rasen verbrennt

...zur Frage

Wichtig: Einige Fragen zu Abenteuer auf dem Reiterhof (1)

Was muss ich alles machen um zum 4. Wettbewerb zu kommen? Wie viele Pferde kann man halten? Was ist mit der Salbe, die man kurz vor dem 3. Wettbewerb in dem Schrank gefunden hat? Wofür ist die und wie wendet man die an? Was sind das für Teile, die im Aufenthaltsraum in der Schale sind? Wann muss man sein Pferd "duschen"?

LG

...zur Frage

Reiterhof-Wiedersehen Putzen?

Riesen Frage!!!!! Wichtig. Dieses beknackte Putzen von Pferden kriege ich einfach nicht auf die reihe beim Spiel Reiterhof-Wiedersehen im Tal!!! Bitte genaue Beschreibung welche bürste wohin und so

Immer so: nicht dir richtige Reihenfolge oder so: dein Pferd ist nicht zufrieden

Bitte hilfe gefragt!!! Danke bin schon so verzweifelt:)

...zur Frage

Seit wann sind die Schwalben in Mekka wohnhaft bzw. ist die Stätte dort typisch für Schwalben?

Ich habe gelesen, dass diese Vögel seit Urzeiten dort wohnhaft sind, es sind mehrere Arten aus Schwalben und klein Spatzen zu finden.. Aus schwalben Arten sind dort z.B. die Apus pallidus, Apus melba, Apus affinis und auch die Ptyonoprogne fuligula zu finden. Trotz die enorme Modernisierung der Moschee Bereich sind diese von dort nicht weg zu kriegen, sie zwitschern immer Morgens, Mittags und Abends.. Als ob sie ein festen Rhythmus haben!!

Soweit ich weiß, dort es ist verboten diese Tiere zu ärgeren oder gar zu töten.. Quasi ein verbotes, heiliges Örtchen außer Beten ist kaum etwas erlaubt! Hier das Baka Tal nach der Modernisierung!

Schwalben https://www.youtube.com/watch?v=RpP1PwEUfbQ

Beim lesen im Psalmen bin ich bei 84 stehen geblieben. Ich habe verstanden, dass diese Verse über Pilgern nach Baka Tal in Mekka sprechen. Es ist bekannt dass das heilige Tal wo die Kaaba steht Baka hieß und es kommt aus dem arabischen Wurzel "Baka بكى" und bedeutet Tränen vergießen und es ist ein Synonum für Tal der Reue bzw der Tränen. Ebenfalls das im Text erwähnte Wort Sela صلاة bedeutet im arabischen das Gebet wie sie typisch in Mekka verichtet wird.

DIE PSALMEN 84 (MENGE-BIBEL)

Sehnsucht nach dem Hause Gottes (ein Pilgerlied?)

3 Meine Seele hat sich gesehnt, ja geschmachtet

nach den Vorhöfen des HERRN; nun jubeln mein Herz und mein Leib dem lebendigen Gott entgegen!

4 Hat doch auch der Sperling ein Haus gefunden

und die Schwalbe ein Nest für sich, woselbst sie ihre Jungen birgt: deine Altäre, o HERR der Heerscharen, mein König und mein Gott.

5 Wohl denen, die da wohnen in deinem Haus,

dich allzeit preisen! SELA.

6 Wohl allen, die in dir ihre Stärke finden,

wenn auf Pilgerfahrten sie sinnen!

7 Wenn sie wandern durchs Bakatal,

machen sie’s zum Quellengrund, den auch der Frühregen kleidet in reichen Segen.

8 Sie wandern dahin mit stets erneuter Kraft,

bis vor Gott sie erscheinen in Zion. ( Zion ist ein Synonum für Gottes Haus bzw. heilige Stätte und ist nicht immer mit Jerusalem zu verbinden)

Im Quran ist Baka "das heilige Tal in Mekka" auch so erwähnt in Sure 3:

(96Das erste (Gottes)haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich das jenige in Baka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtleitung für die Weltenbewohner.)

So beschreibt Abraham das heilige Tal in Sure 14 als eine Dürre Tal ohne Pflanzen:

(37Unser Herr, ich habe (einige) aus meiner Nachkommenschaft in einem Tal ohne Pflanzungen bei Deinem geschützten Haus wohnen lassen, unser Herr, damit sie das Gebet verrichten. So lasse die Herzen einiger Menschen sich ihnen zuneigen und versorge sie mit Früchten, auf daß sie dankbar sein mögen.)

Meine Frage besteht aus zwei Teilen:

Erste Teil ornithologisch, sind diese Vögel dort in Ihrem Element? Wie kommt es, dass sie dort angesiedelt sind?

Zweite Teil theologisch bzw. historisch, spricht Pslam 84 über Pilgern nach Baka Tal in Mekka? Wenn nicht, wo rüber spricht er denn sonst?

...zur Frage

kommen nicht weiter beim pc spiel abenteuer auf dem reiterhof 1

hallo ihr lieben,

spielt zufällig grad jemand von euch abenteuer auf dem reiterhof 1? es war damals in der computer-bild. habs von nem kumpel geschenkt bekommen und nun ist mein problem dass ich nicht weiterkomme: undzwar stehe ich kurz vor dem letzten tunier (kingswood-meisterschaften), die pferde sind versorgt aber die hinweise werden nicht "annerkannt".

ich habe erfolgreich an der schnitzeljagd teilgenommen und "john" angerufen und den preis gewonnen, ich habe melissas tagebuch auf dem dachboden in der truhe gefunden, ich habe die radio-meldung über diesen mister willoughby gehört und auch den brief von der großmutter erhalten und das fohlen gefunden..nur bei dem fohlen hat die tierärztin (und auch sonst niemand) nicht mit mir geredet und john redet auch nicht mit einem und in meiner aufgaben liste steht, dass ich erst 2/4 geheimnissen entedeckt und nur 21/24 aufgaben gelöst habe..kapier nix..renne die ganze zeit durch den stall und über den hof, aber ich kann nix anderes mehr finden und die pferde wollen nicht versorgt werden (haben alles was sie brauchen) und wie gesagt es redet niemand mit mir..

was nun???

vielen dank im vorraus!

lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?