Abenehmen mit Kokosnuss Öl, wie gesund ist es und eure Erfahrungen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du nimmst nicht zwingend ab wenn du Kokosöl benutzt. Schließlich hat auch dieses massig Kalorien ;) Entscheidend ob man ab- oder zunimmt ist so oder so allein die Kalorienbilanz. Von daher kannst du auch ohne Kokosöl abnehmen (hab ich gemacht). Benutze selbst auch gar keines weil ichs einfach extrem überteuert finde und man damit auch nicht länger auskommt wie mit jedem anderen Öl wenn man dieses genauso sparsam einsetzt (ich komm mit 1L normalem Öl mind. 4 Monate aus wenn nicht sogar länger da ich es wirklich sehr sparsam benutze)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFragenmark
07.02.2017, 09:22

Kann ich nur zustimmen. Generell sollte man diese bescheuerten Werbeaussagen bei "Superfoot" keinen glauben schenken. Zum einen stimmt es meistens einfach nicht (bspw. Abnehmen durch Kokosöl) und zweitens sind die Produkte meistens einfach lächerlich überteuert. Regionale Alternativen sind deutlich günstiger bei meist gleicher Inhaltsstoffe. So ist es zum Beispiel bei Chiasamen --> Leinsamen, Acai Beere --> Johannisbeeren oder auch Kirsche, Goji Beere ---> ebenfalls Johannisbeeren

1

Kokosöl hat ebenso wie jedes andere Öl satte 9000 Kcal pro Liter und sollte beim Abnehmen nur in Maßen eingesetzt werden. Olivenöl und Rapsöl haben allerdings eine bessere Fettsäurezusammensetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist das gemeint? Nur Kokosnussöl zu sich nehmen?Kann nur ungesund sein...

mit Kokosfett anderes Fett in abwechslungsreicher Ernährung ersetzen, kann gesund sein, da gibt es aber bessere Alternativen. Rapsöl, Olivenöl...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lischen233! Endlich eine gute Frage auf dieser Website. Also ich habe vor 5 Jahren mit Kokosöl angefangen. Es ist wunderbar zum Kochen wenn man zum Beispiel Rösti macht. Ich bin von 98 Kilo auf 72 Kilo gekommen. Natürlich muss man auch Sport machen ;) Ich hoff ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindi56
07.02.2017, 08:46

Wobei es dann der Sport gebracht hat, denn ohne Bewegung wirkt auch kein Kokosöl.

1
Kommentar von Lischen233
08.02.2017, 08:21

Lieben Dank für deine Antwort... Also meine schwester macht es zb. Seit Dezember macht kein Sport isst Normal weiter nur ned so viel und kocht mit dem Öl und 2x die Woche trinkt sie ca 2cl davon . Und sie hat 7 kg abgenommen bis jetzte.  

Ich weiß zumindest das des Öl gut die Verbrennung ankurbeln soll ?!? 

0

Geht super.
Du darfst Dich bloss nicht zu dick damit einreiben. 2x täglich höchstens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindi56
07.02.2017, 08:42

Sonst wird man durch die Fettschicht auf der Haut zu schwer....;-)

2

Was möchtest Du wissen?