Abendschule... Liegt es an mir?

4 Antworten

Egal wo  es gibt Immer mal wieder  Lehrer die      von falschen Voraussetzungen ausgehen und so wie da unterrichtet wird kann  man das gleiche  am pc  versuchen sprecht den Lehrer mal drauf an besonders wen es  nicht nur  dir so geht den wen 13  von 15 Schüler nicht mit kommen ist der Unterricht    am falschen Startpunkt!Oder wen der  lehrer   das nicht für alle unterrichten kann ist er falsch da!

Nerve die  Lehrer bis du es verstehst oft trauen die anderen sich das nicht oder haben zuhause  jemanden der helfen kann! !

Die Htl ist kein Zuckerschlecken. Da spreche ich aus Erfahrung weil ich ein Jahr in die Htl ging diese aber wegen extremen Mobbing und der Fülle an Fächern abgebrochen hatte. Für mich war das damals auch eine Umstellung mit 15 Jahren vom Schulparadies sprich Mittelschule wo ich die Noten einfach ohne viel lernen bekommen hatte und dort alles super quasi in die brennende Schulhölle geschickt zu werden.

Alleine die Werkstätte von 10 Stunden an einem Tag war ein Gefühl als wäre ich in einem Arbeitslager und das als damals 15-Jähriger! Aufjedenfall wechselte ich dann in die Hak und schaffte dort auch meine Matura. Was du machen kannst? Nimm dir professionelle Nachhilfe wie beispielsweise die Schülerhilfe. Die haben mir auch gut geholfen. Wo wohnst du in Österreich Hawara?

Das war mir auch von anfang an klar dass es kein zuckerschlecken wird.
jedoch weiss ich mittlerweile nicht mal mehr wo ich anfangen soll aufzuzählen wo ich was nicht verstehe... weil einfach alles so verflucht schnell geht.

Und es macht auch langsam keinen Spaß mehr da man einfach kein erfolgserlebnis in diesen Stunden hat. 

0
@grumblegnome

Dann musst du dir einen anderen Abschluss überlegen oder überlegen wie du anders Geld verdienen kannst. Abschlüsse sind doch heutzutage eh nicht mehr soviel wert. Wenn ich sehe, dass mein bester Kumpel der Maschinenbauingenieur (Bachelor) ist und nur 1,6k netto verdient da kann ich nur den Kopf schütteln. Heutzutage ist glaube ich eher ein Talent oder eine Fähigkeit der Schlüssel zum Erfolg.

0
@Knoerf

also was ich definitiv nicht vor habe ist die Schule schmeißen wegen den zwei blöden fächern die ja an sich nicht wirklich ein problem wären...schliesslich kann man alles lernen... komischer weise funktioniert es ja in den anderen fächern recht gut.

Nur wie der unterricht im Gegensatz zu den anderen Fächern gehalten wird, wo der sinn darin bestehen sollte alle auf ein vergleichbares niveau zu bringen, jedoch mehr geschrieben wird als bei einer Deutsch-Schularbeit und von der Klasse selbst nichts gerechnet wird kann ja nicht wirklich niveau-fördernd sein.

Da kann ich auch gleich zu hause bleiben und mir youtube videos reinziehen.


0

Versuch es Mal mit YouTube Videos zu den Mathe/Physik Themen, da wird es immer 100 Mal einfacher erklärt, als in der Schule. (Zb Mathe bei Daniel Jung)
Oder jemanden suchen, der das halt besser erklären kann. Bin zwar noch Schülerin der 10. Klasse, aber habe auch jemanden gefunden, der es auf so eine Art und Weise erklärt, dass es jeder "Depp" verstehen würde. Seitdem macht mir Mathe usw sogar Spaß und ich habe wirklich angefangen, mich mehr dafür zu interessieren.
Andere Ideen hätte ich jetzt auch nicht unbedingt

Kindesunterhalt ab 18 J. bei Abendschule?

meine Tochter ist als Schulverweigerer in ein Heim gekommen und hat dort ihren Hauptschulabschluss gerade mal geschafft. Nun hat sie nach 26 Tagen ihre Ausbildung abgebrochen und geht wieder in die Abendschule um ihren Realschulabschluss nachzuholen. An 4 Tagen pro Woche je 3 Stunden Unterricht. Kann ich sie zwingen einen Teilzeit- oder Minijob anzunehmen?

...zur Frage

Abi Thüringen Fächerkombi Mathe Deutsch Physik möglich?

Ist in Thüringen beim schriftlichen Abitur die oben genannte Fächerkombi möglich, wenn man Religion und Seminarfacharbeit als mündliche Prüfung einbringt? Unsre Lehrer haben uns das nie erklärt.. Also wie die Kombinierungsmöglichkeiten sind. Vielen Dank schon im Voraus :)

...zur Frage

Unser Physik Lehrer erklärt uns gar nichts, könnt ihr mir bei den Aufgaben vom Foto helfen? ?

...zur Frage

Ich kapiere nichts in Mathe! Ich komme nicht in Mathe mit und ich schreibe schlechte Noten?

Hi ich gehe auf die 8.Klasse auf einem Gymnasium. Ñur bin ich in Mathe total schlecht. Ich habe in Der letzten schuleaufgabe mit sehr sehr sehr viel uebung eine 5 bekommen. Ich habe so hart gelernt fuer eine 5. Das Problem ist wir schreiben bald die naechste SA. Aber ich checke einfach gar nichts obwohl ich lerne bzw. Ich verstehe es einfach nicht!!!! Ich habe auch einen nachhilfelehrer und wenn er mir was erklärt verstehe ich es auch aber irgendwie die Aufgaben nicht mehr.Ich komme gar nicht in Mathe drin. Das liegt aber auch an dem Lehrer er erklärt schlecht und ist zu ,,nett''. Er schimpft nie wenn die ganze Klasse laut ist und deshalb verstehe ich auch nie was. Ich passe aber immer im Unterricht auf, besonders in Mathe. Ich verstehe es aber trotzdem nicht. Ich habe mich mal an einem Samstag Abend hingesetzt und richtig lange geübt. Hat nur bisschen was geholfen Punkt und ich finde so lange zu lernen lohnt sich nicht wenn es nur bisschen was bringt. Der Lehrer ist referendant und wir bekommen eine neue Lehrerin nächstes Halbjahr. Das ist gut. Ich hoffe sie ist strenger da ich so mehr kapieren kann. Ich habe echt Angst dass ich dieses Jahr durchfallen, ich muss mich in Mathe auf JEDEN Fall verbessern!! Aber wie? Lerne ich falsch oder wie kann ich mich verbessern?

...zur Frage

Ich verstehe meinen Unterrichtsstoff nicht und fast alle anderen Mitschüler...?

Hallo liebe mitglieder

Also meist ist es im Unterricht wie in den Fächern mathe ,Physik oder Deutsch so dass ich es nicht verstehe wenn der Lehrer etwas erklärt ich komme einfach nicht mit ,und ich sehe mein mitschüler haben es direkt verstanden oder kurz dannach ,meine lehrer meinen aber alle zu mir ich wäre sehr schlau...doch jedoch denke ich langsam dass ich dumm bin.Das führt dazu dass ich sehr deprimiert bin und ich höre nicht zu,was wiederum zu schlechten noten führt.Manchmal reiße ich mich zusammen und versuch wieder aufzupassen doch ich verstehe es wieder nicht :( ? Woran liegt ,was soll ich machen,bin ich wirklich dumm? Vor 2 Jahren hatte ich eine zeitphase,wo ich alles verstanden aber jetzt:(

...zur Frage

Physik Gleichmäßige bewegung überholvorgang?

Ich verstehe die aufgabe 5 gar nicht und der lehrer hat gesagt das dies in der klausur morgen vorkommt . Ich bin dankbar wenn ihr mir helft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?