Abends spazieren gehen - hat das gesundheitlichen Wert?

5 Antworten

Frische Luft ist nie sinnlos, egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Sicher ist es richtig, daß ein Spaziergang am Tage mehr bringt, aber das kannst Du ja auch an Wochenenden ausgiebig nachholen.

Bewegung ist nie verkehrt , wenn man den ganzen Tag im Büro verbringt und keine Bewegung hat ist es sicher nicht falsch etwas für sich zu tun . Auch so kannst du etwas für die Gesundheit machen und noch einmal richtig durchatmen und deinen Körper mit Sauerstoff auftanken . Du wirst sehen , du wirst dann sicher auch besser einschlafen können .

Nein, sinnlos ist das sicher nicht. Gerade am Abend ist die Luft viel frischer und reiner, deswegen ist ein Abendspaziergang auch sehr gut. Einschlafschwierigkeiten können dadurch verschwinden. Dann ggf Vitamin zur Ergänzung einnehmen

Warum ist frische Luft bei Akne so wichtig?

Es wird ja immer gesagt, dass man sich bei Akne viel an der frischen Luft bewegen soll, und ich kann auch bestätigen, dass die Akne besser wird, wenn ich viel draußen bin. Aber warum ist das eigentlich so? Ist es der Sauerstoff, ist es das UV-Licht, oder die Bildung von Vitamin D3? Oder ist es vielleicht einfach nur der angeregte Kreislauf?

...zur Frage

Ist es normal das er mit mir nur abends raus gehen will?

Hallo leute

Ein typ den ich kenne will mit mir immer nur abends raus obwohl ich ihm tausend mal gesagt habe das ich abends von mein eltern aus nicht mehr alleine raus darf oder mit Leuten die sie nicht kennen, da mir etwas unschönes passiert ist und die jetzt daswegen strenger geworden sind (bin zwar 19) aber naja.. jedenfalls will er es irgendwie nicht verstehen das ich abends nicht raus kann und fragt mich andauernd ob ich abends raus komme? wieso will er es nicht verstehen?

...zur Frage

Rosmarin vegetiert eher kraftlos vor sich hin. was kann ich tun?

Vor ca. drei Monaten habe ich eine Rosmarinpflanze gekauft. Leider habe ich keinen Garten, sondern höchstens einen Balkon. Die ganze Zeit stand der Rosmarin in der Küche am Fenster, wo selten direktes Sonnenlicht hin kommt.

Die Pflanze hat schon einen richtigen kleinen Stamm, wie ein Bonsai (ich hoffe man kann das ein wenig erkennen, auf dem Foto). Leider gibt´s nicht viele frische grüne Triebe - dafür eine Menge Nadeln, die abfallen (manchmal mörsere ich die abgefallenen trockenen Nadeln zum Würzen).

Was kann ich tun, damit sich die Pflanze wohler fühlt; besonders jetzt in der dunkleren Jahreszeit? Vielleicht eine Pflanzenlampe?

...zur Frage

Abends Müll raus bringen mit Schlafanzug plus Bademantel?

Ich wohne in einem "Häuserblock" aus mehreren Mehrfamilienhäusern. Zur Zeit bin ich krank geschrieben (Fraktur Wirbel), kann mich also nur eingeschränkt bewegen. Morgens mache ich nur die allernötigsten Erledigungen wie Besuche Arzt / Apotheke und Einkauf Lebensmittel. Den ganzen Tag über halte ich mich in meiner Wohnung auf im Schlafanzug plus Bademantel, da ich viel sitze bzw. liege. Abends (bei Dunkelheit) bringe ich nun meist den Müll raus und schaue nach der Post (Briefkasten). Ist hier nun für diesen "kurzen Auftritt in der Öffentlichkeit" ein Schlafanzug plus langem Bademantel angesagt? Wie würdet Ihr als Mitbewohner reagieren?

...zur Frage

Angst vor der Dunkelheit. Ich sehe irgendwelche gestalten

Hey ich bin 14 Jahre alt und sobald ich abends ins Bett gehe und es dunkel ist habe ich Angst. Ich schaue in meinen dunklen Zimmer herum. Und denke da bewegt sich was. Dann leuchte ich dort hin aber es ist nichts da. Wenn ich Versuch dann einfach zu schlafen habe ich Angst das irgendwas aufeinmal vor mir steht. Auch wenn es Vielleicht irgendwie bescheuert klingt...

Bitte im Rat. - danke im Vorraus.

...zur Frage

darf mit 19 nicht raus abends und das noch mit freunden, was tun?

hallo leute

ich hab ein problem, ich fühle mich daheim wie eingesperrt und kann nicht raus abends mit freunden oder sonst was..

wen ich raus gehen will dan nur mit leuten die meine eltern auch kennen anonsten muss ich daheim bleiben, ich wollte vorkurzem mit ein kumpels raus die meine eltern aber nicht kennen und dan hat meine mutter gemeint das ich daheim bleibe und mit niemanden raus darf.

und falls ich mal ohne denen ihr erlaubnis mal raus gehen sollte, werde ich nicht mehr in die wohnung rein gelassen und muss draußen bleiben.

ich weiß nicht was ich machen soll? ich werde im sommer 20 und werde daheim eingesperrt und darf mit niemanden raus? mir geht denen ihre ängste so dermaßen auf die nerven.

was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?