Abends spät essen?

6 Antworten

In dem Fall (also Essen vor dem Schlafengehen) zählt weniger die Kalorienzahl, als die Art der Kalorien.

Bevor du schläfst, solltest du deinen Körper am Abend nicht mit all zu viel Kohlenhydraten voll hauen, weil du die eher am Tag zur Energieverbrennung benötigst (was du ja beim Schlaf eher weniger brauchst).

also 800 kcal und haupsächlich KH keine gute Idee

800 kcal hauptsächlich (oder ausschließlich) Eiweiß und gesunde Fette (Avocado, Käse, Eier und Co.) überhaupt kein Problem .

Einen Guten!

Hallo!
Wie hier schon erklärt wurde, es kommt zwar auf deine bilanz an, aber auch eher auf die art der kalorien. Kohlenhydrate abends stoppen die fettverbrennung, wenn du dazu noch fettreiches ist, speichert der körper erstmals das fett und bearbeitt die carbs, und das ist der Vorgang, den alle abnehmer und low carber nicht wollen.
Wenn du am abend carbs isst, würde ich empfehlen nicht mehr als 15-20g fett dazuzuessen. Da du erat bei 1800 kcal bist und du zusätzlich noch 500 kcal verbrannt hast, kannst du dir ruhig noch was gönnen.
Viele grüsse HealthyBodyHelp

die zeit spielt keine rolle, du kannst dir auch deinen kompletten tagesbedarf am abend reinhauen.

Stichwort: Intermittent fasting

1 Woche unter Grundumsatz gegessen jetzt Kalorien steigern?

hallo. habe genau 7 Tage unter meinem GU gegessen dh. zwischen 500-1000 kcal. wie soll ich jetzt wieder mehr essen ohne zuzunehmen? langsam steigern oder wie? bitte helft mir :(

...zur Frage

kcal app - dann toilette - kcal verbrannt?

hallo. ich habe eine kcal app wo man halt angibt was man gegessen hat und so dann steht da wieviel kcal man schon genommen hat, nun aber wenn man sein stuhl verrichtet hat dann sind ja wieder kcal verbrannt, wieviele wären das und sollte ich dann mein essen aus der app entfernen weil ich ja sozusagen wieder abgenommen habe an kcal

...zur Frage

Kann ich mit 1400 kcal abnehmen oder werde ich zunehmen?

Habe längere zeit unter 1200 kcal gegessen jetzt will ich mich steigern und 1400 kcal essen werde ich zu oder abnehmen

...zur Frage

Kcal Verbrauch unterschiedlich bei Laufband und "Freiluft"-Joggen?

Huhu,
Im Fitnesstudio zeigte mir das Laufband bei 20 Minuten laufen mit 8km/h 160 verbrannt kcal an, als ich draußen joggen war 23 Minuten, laut App ebenfalls 8km/h (ich bin gleichmäßig gelaufen) wurden mir 290 verbrannte kcal angezeigt.
Bei beidem habe ich kein Alter, Gewicht, Pulsmesser etc, als App benutze ich runtastic. Worauf ist mehr Verlass?

...zur Frage

Habe heute 360kcal gegessen und 800 verbrannt. Kann ich jetzt noch was leichtes zum Abend essen?

Habe bis jetzt nu obst und Gemüse gegessen und 3 Kaffee getrunken. Kann ich jetzt noch Gurke oder so essen ohne zuzunehmen?

...zur Frage

Wie viel nehme ich in einem Monat ab wenn ich nur 500 bis 600 kcal am Tag esse?

Bin weiblich 21 Jahre alte und wiege 56 Kilo bei einer Größe von 155. Ich würde jetzt gerne 8 Kilo abnehmen. Könnte ich das in einem monat schaffen wenn ich nur 500 kcal essen würde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?