Abends schlechtes Internet was kann ich tun ?

3 Antworten

der begriff "datenautobahn" fürs interent ist garnicht mal so weit hergeholt. wie auf der richtigen autobahn gibts da auch im Berufsverkehr regelmässig stau.

die frage ist, was ist dafür verantwortlich. dass die straßen nicht breit genug sind, ein stau oder gar ein unfall.

das wäre in dem fall zu vergleichen mit einer unzureichenden bandbreite bei der anbindung eures verteilerknotens an den rest vom interet, mit wartungsarbeiten oder eben mit einem beschädigten kabel.

ich tippe mal ganz vorsichtig darauf, dass es das erste ist. die frage ist, wo die engstelle ist.

das kann duchaus auch bei euch zuhause sein. wenn gegenabend die nachbarn alle fleissig im wlan sind, kann es duchaus sein, dass da das problem liegt.

ich weiß was du jetzt denkst: die surfen doch alle in ihrem eigenenen wlan.

das mag so weit stimmen, aber die funkwellen lassen sich leider nur schwer vorschreiben, wie weit sie tatsächlich zu reichen haben, und wenn bei deinen nachbarn viel wlan verkehr ist, noch dazu auf dem gleichen kanal auf dem du bist, dann gibts auch hier zähfliesenden datenverkehr.

du solltest als aller erstes, falls noch nicht geschehen, dein endgerät mal über eine leitung an den router anschlißen. je nach ergebnis sind dann weitere schritte fällig...

tritt eine besserung ein,wäre die ideallösung, gleich bei der festen verkabelung zu bleiben. an sonsten mal kanalwechsel versuchen....

tritt keine siginifkante besserung ein, solltest du dich mal mit der telekom auseinandersetzen.

es kann übrigens auch duchaus sein, dass ein defektes gerät das netz stört. so was zu finden kann aber in der tat recht aufwändig werden.

melde das wie gesagt, wenn keine besserung eintritt, unebdingt der telekom als störung.

lg, Anna

Vielleicht kommt jemand um diese Uhrzeit von der Schule/Arbeit und verbindet sich mit dem W-Lan bei euch...

Je mehr Leute deinen Einwahlknoten benutzen, desto langsamer wird es.

Abends immer schlechtes Internet ?

Hallo zusammen Ich habe eine 120k Leitung von Unitymedia Mittags oder morgens habe ich immer ein 20-30 Ping abends immer 100-200ms ( Ping)

Warum ist das immer so?

...zur Frage

Wieso bekomme ich einen konstant hohen Ping abends?

Ich habe eine FRITZ!Box 3272 und habe gewöhnlich einen Ping von 40-50 Mir ist die letzen Tage aufgefallen damit mein Ping immer ungefähr ab 9 Uhr in großen Schritten(100,150 dann auf 200) erhöht und konstant hoch bleibt. Ich habe bereits nachgesehen ob nicht irgendein ein anderes Gerät im Wlan Updates macht jedoch taten sie dies nicht und ich habe sie zusätzlich vom Wlan getrennt um einen Ping Unterschied zu beobachten, dies traf nicht ein. Woran könnte es also liegen weswegen sich mein Ping abends (meist ab 21 Uhr) auf 200 erhöht. Vor ner Woche war noch alles normal.

...zur Frage

Warum ist mein Ping Abends immer hoch?

Hallo. Ich habe eine Vodafone 16k Leitung und mein Ping ist Tagsüber unter 50 bei einem download von 1,5 mb/s. Jedoch geht er Abends gegen 20 Uhr immer über 100. Kann mit jemand helfen? Ich habe den Router auch schon neugestartet und bin mit mit Fritz Powerline mit meinem Router verbunden. LG Max

...zur Frage

Plötzlich sehr schlechtes Internet..

Mein Internet ist seit heute richtig schlecht. Ich habe im Teamspeak normalerweise immer einen konstanten Ping von ca. 23 und jetzt geht der Ping hoch und runter, hält sich aber immer zwischen 100 und 300. Somit ist es für andere nicht möglich, mich zu verstehen etc. Habe den Router schon neugestartet und immer ca 2 Minuten ausgelassen. Pc habe ich auch neugestartet und unseren Fritz Repeater auch neu eingesteckt und es auch ohne versucht, aber nichts hilft. Dieses Problem ist schonmal aufgetreten, das ganze hatte sich selbst behoben, nachdem es kurz ganz weg war. Was kann ich tun? Wir sind bei Vodafone und ich bin über das Fritz!Box WLAN 3370 drin. Leider ist bei uns nur DLS 6000 möglich, allerdings ist das Internet sonst ja immer verhältnismäßig gut. Das Problem scheint nur an meinem Pc aufzutreten. Danke schonmal, Dominik

...zur Frage

Hoher Ping troz guter Verbindung?

Hallo Community,

ich bin Gamer und da ist das Internet eine Wichtige sache.

Ich habe von der Telekom eine 50k leitung, die immer ihren zweg erfüllt hat [WLAN] . Seit letzter Woche Donnerstag habe ich permanent eine 200er Ping. Davor hatte ich immer ein ca 15 Ping. Aber wenn ich ein Speedtest mache, ist alles Super im Ergebniss.

Ich habe zwei Antennnen, das ist aber egal wie ich die Hinstelle. Ich habe meine Firewall Deaktivert gehabt Ich habe den Router mehr fach Neugestartet Ich habe meine Netzwerk einstellung mehrfach zurückgesetzt Ich habe mein PC direkt neben dem Router aufgebaut und gestestet

Nichts davon hat funktioniert. Habt ihr noch Tipps was ich machen kann?

~Kuchen

...zur Frage

Wie lange ist ein Discord ban?

Hallo an alle,

Ich wurde am 25.4.18 um 00:00 Uhr bei Discord gesperrt! Ich hatte davor Links von anderen Discord-Servern weitergesenndet. Manchmal wo ich das anderen per DM gesendet habe musste ich eine Human-verfiy machen. Aber die frage ist: Wie lange ist ein Discord ban?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?