Abends plötzlich starker Harndrang?

1 Antwort

Ab zum Arzt. kann man online nicht einschätzen kann alles mögliche sein. Hier kann dir keiner helfen geh bitte zum Dok.

Ist andauernder plötzlicher Harndrang nach einem Schlaganfall normal?

Und kann man was dagegen machen? Ein Verwandter hatte vor 3,5 Monaten einen Schlaganfall. Jetzt muss er immer ziemlich oft und plötzlich auf die Toilette. Zuerst war es noch schlimmer, aber er leidet ziemlich darunter, er muss 1 bis 2 mal in der Stunde.

...zur Frage

Wie bekomme ich den ständigen und starken Harndrang in den Griff?

Habe nun schon seit Monaten Probleme mit dem Harndrang. Ich muss sehr häufig (oft sogar jede halbe Stunde) und dann auch sehr plötzlich und dringend auf die Toilette. Manchmal kommt viel Urin, manchmal aber auch nicht so viel, sodass ich mich frage, warum ich dann auf die Toilette musste. War auch schon bei einem Urologen, der mir aber gesagt hat, dass physisch alles in Ordnung sei und dass das Problem womöglich psychisch sein könne. Er hat mir auch Tabletten verschrieben, doch diese haben leider nicht geholfen. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem in den Griff bekommen kann und wie es wieder wie vorher wird?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Nachts starker Harndrang?

Hi, ich (m) habe seit einigen Wochen nachts das Problem mit dem Harndrang. Also so circa 3 Mal muss ich auf die Toilette. Das Problem ist nur, dass ich es manchmal zu spät merke bzw. wach werde und etwas in die Unterhose oder schlimmstenfalls in das Bett geht. Ich bekomme dadurch wenig Schlaf aber vor allem leidet meine Beziehung darunter. Ich habe eine neue Partnerin und kann deswegen nicht bei ihr schlafen und umgekehrt. Der Hausarzt sagt es wäre keine Blasenentzündung und ich sollte eher zum Facharzt gehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran kann das liegen?

...zur Frage

häufiger harndrang nachts

ich weiss einfach nicht weiter. am tage muss ich nicht so oft auf die toilette. aber abends wenn ich zu bett gehe wache ich fast jede stunde auf weil ich aufs klo muss. ich war schon beim urologen. er meinte nur meine blase hängt zu tief. meine nieren arbeiten auch gut. was kann ich machen das ich mal wieder durchschlafen kann ohne so oft auf klo zu müssen

...zur Frage

Bis wieviel Uhr sollte man abends trinken (ohne Alkoh.), um Nachts

nicht immer zur Toilette gehen zu müssen? Wenn ich gegen 22 Uhr noch etwas (auch bisschen mehr) trinke, dann muss ich nachts immer raus?

...zur Frage

Könnte ich mein nächtlichen Harndrang durch Brennessel reduzieren?

Habe gemerkt,dass ich ca.3 Mal in der Nacht zu Toilette muss.Trinke zwar auch viel aber nicht mehr am abend.Habe gehört,dass ich es mit einem Brennesselgetränk in 3-4 Monaten beheben könnte.Höre es immer nur in Bezug auf die Prostata,gilt es auch für die Frau,dass es hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?