Abends Pille genommen, morgens Durchfall, wirkt die Pille noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchfall hast du erst wenn du 3 wässrige stuhlgänge an einem Tag hattest, erst dann ist die Definition Durchfall überhaupt erfüllt...deswegen brauchst du dir Prinzipiell keine gedanken zu machen wenn du das einmal hattest egal wieviele stunden nach einnahme

da die 4 h aber dazu noch rum sind, brauchst du erstrecht keine angst zu haben - alles ist Ordnung :)

du musst natürlich drauf achten das du keine richtige Magendarmgrippe bekommst, also das über Tage hast ;)

Liebe grüße Luna

2

vielen danke, ich mache mir immer viel zu sehr Sorgen aber so bin ich wirklich beruight :)

0
39
@memories12

Machen sich viele, aber meistens ist es nicht nötig.. aber dennoch besser vorsicht als nachsicht :)

Gern :)

Liebe grüße Luna

0

ja sie wirkt noch.... aber wenn deine magendarmgrippe anhält, solltest du zum frauenarzt gehen

2

danke, nein sie ist schon vorbei ;)

0

Faustregel ist eigentlich, dass nach vier Stunden die Pille vollständig vom Körper aufgenommen sein sollte. (Wie du schon geschrieben hast). Hier liegen ja weit über 4 Stunden dazwischen. Da sollte also nichts passiert sein.

Leichter Durchfall nach Einnahme der Pille -> Wie soll ich verfahren?

Hallo:) ich bin in der ersten Einnahmewoche der Pille und hatte heute leichten Durchfall (eher breiig) ca 1 1/2 h nach der Einnahme der Pille. Normalerweise wirkt nun die Pille nicht mehr da ich ja keine 4h nach der Einnahme Durchfall hatte. In der Packungsbeilage steht das ich verfahren soll wie wenn ich eine Pille vergessen habe, also eine Pille aus der Blisterpackung für den nächsten Monat nachnehmen soll. Da ich aber in der ersten Einnahmewoche bin steht in der Beschreibung ebenfalls, dass wenn man in den letzten 7 Tagen zuvor ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, die Möglichkeit besteht schwanger werden zu können.( ich hatte gestern ungeschützten GV)

Meine Frage nun: soll ich eine Pille aus der Packung für nächsten Monat nachnehmen? (Und wenn ja fehlt mir ja eine für nächsten Monat, sprich keine Wirkung mehr)
Besteht die Möglichkeit das ich schwanger sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?