Abends oder morgens lernen? Physik. :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mir hat es immer geholfen, alles am Abend durchzugehen. Dadurch habe ich im Schlaf noch einmal alles verarbeitet. Es kann auch nicht schaden, am Morgen noch einmal das durchzugehen, was noch nicht wirklich gefestigt ist oder wo die größten Zweifel bestehen. Aber jeder lernt auf seine Weise, weshalb es da kein Patentrezept gibt.

Ich würd mir das ein bisschen aufteilen ;) Eine Stunde morgens und 2 abends dann bsp. Aber ich kann dir nur raten dir das jetzt nochmal vorm schlafen anzuschauen und mit verstand durchzulesen, dann ist das morgen viel leichter zu lernen :)

ich mach in so einem Fall, meist die Hälfte.. also ich such mir dann ka 3 Themen raus und wenn ich die kann schlaf ich.. aber (unerwünschter Tipp) ich würde jetzt anfangen lernen und nicht vorm PC hängen :D :D

:D Ich muss viele Sachen googeln für die Arbeit. Und bin momentan auch auf so Seiten wo man Klassenarbeiten üben kann. Aber trotzdem Danke :)

0

Das kommt immer auf die Person an! manche Menschen können abends besser lernen und manche morgens :D ich z.B. kann mich abends ÜBERHAUPT NICHT mehr konzentrieren! ;) musste für dich selbst entscheiden... LG keks37oma

Irgendwie nur noch ein bisschen lernen.Ich rate dir :Lerne eine halbe Stunde und morgen dann den Rest (So mach ich es auch immer und niemand kann sich über meine Noten beschweren) LG Lillian

Naja wenn du müde bist hilft lernen da nicht viel, da wirst nicht viel behalten. Aber morgens aufstehen... denk mal da bist genauso motiviert.

Lerne jetzt vllt noch ein wenig und morgen früh...

beim näächsten mal besser ein paar Tage vorher anfangen

Ist eh zu spät, würde ich sagen. Hau Dich ins Bett.

Hast du denn überhaupt schon geübt ? Wenn nicht , dann ist/war es dumm !;)

"Hallo, und zwar habe ich eine Frage. "

Musst du nicht schreiben. Denk mal, jede der im Frageforum gestellten Fragen beginne mit: HEY ICH HABE EINE FRAGE!!!!! IST JEMAND HIER, DER SIE BEANTWORTEN KANN?????

Was denkst du, ist der Zweck von GuteFrage.net?

"Wir schreiben morgen Physik"

Was bedeutet das? Schreiben? Meinst du, ihr habet eine Prüfung?

Allgemein ist es besser, vor dem Schlafen zu lernen, da die Eindrücke nicht durch andere Tageserlebnisse übertüncht werden.

Was möchtest Du wissen?