Abends Obst und Gemüse essen um abzunehmen?

10 Antworten

Deine Frage ist schwierig zu beantworten, denn da gehen die Meinungen weit auseinander. Bei WW ist es egal wann du futterst, Hauptsache du bleibst in den Punkten, im Sportstudio wird es immer anders gesehen, weile s auch oft um Muskelaufbau geht. Ich denke du solltest für dich selbst entscheiden, was du möchtest und was dir gut tut, denn du musst danach leben und sonst niemand. Also wenn es dir schmeckt dann esse Abend Obst und Gemüse. Ach ja...es ist nicht gesagt, das jeder der viel Obst ist, Probleme, also eine Zunahme, wegen dem Fruchtzucker hat, das kommt auf den jeweiligen Körper an, probiere es einfach aus.

Mir wurde gesagt, ab 5 Uhr Nachmittags nichts mehr essen, wenn man doch Hunger hat dann soll es GRÜNES Gemüse sein, also einen Salat oder sowas. Wenn man lust auf Süßes hat, dann einen Apfel, auf jeden Fall keine Bananen essen am Abend.

Ich habe mal gehört, dass man wegen des hohen FruchtZUCKERgehalts nicht zu viel Obst essen sollte, weil dieser in Fett umgewandelt würde. Allerdings glaube ich, dass du wohl nicht so viel Obst isst, dass das so große Auswirkungen haben könnte. Da sind wohl eher die vielen Vitamine und Ballaststoffe wichtiger.Iss doch einfach Gemüse, dass ist auch gesund und hat nicht so viel Fruchtzucker.

Was möchtest Du wissen?