Abends kommt immer die Motivation zum lernen doch auf Tag keine lust?

5 Antworten

Habe genau das selbe... Ich lerne dann meistens den gesamten Tag nicht aber dafür nachts bzw abends. Ich persönlich sehr keinen wirklichen Nachteil darin und solange du selbst damit klar kommst ist es ja nichts negatives :) Ich habe es mir über die Jahre praktisch angeeignet.. Vielleicht ist es bei dir ja genau so dass du früher den ganzen Tag gespielt hast und dann erst spät die Hausaufgaben gemacht hast... naja bei mir ist die Zeit dann immer weiter nach hinten gerutscht und ich kann mich auch nur noch abends konzentrieren weil ich nichts anderes gewohnt bin... Bei dir vielleicht ja auch. Schönen Tag noch :)

Da ist eben jeder Mensch einfach etwas anderes. Aber generell ist es glaube ich schon bewiesen, dass einfach manche Menschen abends oder nachts besser lernen, da der gelernte Stoff dann noch aktuell und präsenter ist beim Schlafen dann. Und beim Schlagen werden solche gelernten Sachen dann eben auch verarbeitet und gespeichert :)

Das liegt einfach daran, dass jeder Mensch andere Tageszeiten hat, an denen er sich gut konzentrieren kann. Bei mir war das früher immer zwischen 17 und 20 Uhr. Andere lernen gerne in der Nacht, manche frühmorgens... Total unterschiedlich.

Warum finde ich mich Persönlich komisch?

Hey Leute. :/ Ich finde mich persönlich irgendwie komisch. Lasst mich kurz Vorstellen. Ich bin 16 Wiege 91Kg und bin 178cm Groß. Bin Übergewichtig Hatte Akne jetzt noch paar Pickel da ich was dagegen nehme ( Tabletten) Hatte noch kein Sex und 1 Freundin mit 9. Spiele gerne am Computer. Wechsel jeden Monat meinen Berufs Wunsch, ich kann mich einfach nicht Entscheiden.. Möchte gerne mein Leben ändern aber dazu habe ich nur um 22:00 Lust da ich Mittags/Morgens einfach keine Motivation finde. Die ist einfach weg und Abends kommt sie wieder. Sollte eigentlich Lernen aber Spiele Lieber und werde 2 Arbeiten vermasseln weil ich Lieber was Spielen möchte. Hasse mich Abends und Morgens/Abends sage ich Ja ich ändere mein Leben.... Nächsten Dienstag werde ich Sport machen und? Habe ich auch noch nicht gesagt. Habe Hornzipfel..... Möchte diese Gerne Entfernen aber mein Arzt hat gesagt auf gar keinen Fall. Werde die aber Später entfernen. Möchte nicht meine Schule beenden und die mich nur in Erinnerung haben als ein Übergewitcher Junge mit Akne der der einen Durschnitt von 4,7 in der 7-8-9 Hatte und jetzt einen Durschnitt von 3,2 in der 10 Klasse. Ich möchte das sich meine Mitschüler und Lehrer an mich Erinnern die mich als jungen kennen der Eine Schwere Zeit durchgemacht hat und jetzt sein Leben im griff bekommen hat,Abgenommen hat und jetzt Studieren geht. Lg.

...zur Frage

Warum ist meine Freundin zur Zeit so komisch?

hallo, also kurze Hintergrund Information meine Freundin ist 13 und ich bisschen älter. Wir sind seit ein Monat und zwei Wochen zusammen.

Sie hat am Samstag oder so ihre Tage bekommen und hat’s mir nicht gesagt. (Finde schon wichtig Information) auf jeden Fall sagt sie momentan dass sie „keine Lust“ hat oder „keine Motivation“. Früher haben wir jeden Tag oder jeden Abend mindestens eine halbe Stunde telefoniert und jetzt möchte sie das gar nicht mehr. Wenn ich sie frage wie es dir geht und sie sagt ihr geht schlecht frage ich nach bekomme ich nur eine Antwort wie „ist egal jetzt„. Manchmal Sage ich auch dass es mir jetzt sagen soll manchmal tut sich dann auch.

Sie hat auch gesagt dass sie in ihrer Familie Probleme hat und das bei mir alles so toll sei. Was nicht stimmt wenn man heute den Tag 4.12.2018 sieht. Ich habe sie zum zweiten Mal blockiert um sie nicht zu beleidigen (Selbst Schutz).

Seit gestern sagt sie das ich mich verändert habe. Anscheinend habe ich dieses Verhalten am Anfang nicht gezeigt. Ich habe sie gefragt ob sie mir Gründe nennen kann warum sie das meint. Anscheinend kann sie das nicht wenn ich das nachfrage. Also sie kann mir keine Gründe benennen. Ich finde das sehr schade, weil so kann ich ja auch nicht an meinem Verhalten jetzt ändern.

Sie zieht Aus mir meine letzte Energie und ich war schon mal soweit, dass ich fast Schluss gemacht habe. Ich liebe meine Freundin sehr, aber in der letzten Zeit, seit einer Woche sagt sie nicht mehr ich liebe dich oder so, weil sie ja keine Motivation mehr dazu hat. Das finde ich richtig traurig.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll vielleicht habt ihr ein paar Tipps ?Ich kann hast du denn das ich zu aufdringlich bin.

...zur Frage

Beziehung ohne sex und leidenschaft, hat das noch sinn?

ich habe im Dezember meinen Freund kennengelernt, von da an haben wir uns fast jeden Tag getroffen und er hat direkt versucht mich ins Bett zu kriegen und wir haben ständig rumgemacht. Dann haben wir irgendwann gesagt, dass wir zusammen sind. Seitdem ist alles anders. Wir küssen uns kaum wir kuscheln nicht und sex gibts wenn ich glück habe einmal in der Woche. Er sagt er ist einfach nicht der Typ der kuschelt und rumknutscht die ganze zeit und das er nach der Arbeit kaputt ist und keine lust auf sex hat. Ich finde das komisch weil er anfangs ganz anders war. Er ist auch nur noch schlecht drauf wegen seiner Arbeit, Familie etc. kp. und er sagt, von mir kommt ja auch nichts, aber ganz ehrlich ich habe nicht lust jedes mal den ersten Schritt zu machen, vorallem nicht wenn er schon den ganzen abend wieder so ein Gesicht zieht. Es gibt immer wieder gute Zeiten da gibt er sich dann schon mühe und ich bin dann auch glücklich mit ihm aber dann kommen wieder die mega schlechten Tage/wochen wo ich echt an unserer Beziehung zweifel. Ist jemand in einer ähnlichen Situation ? Vielleicht denke ich auch falsch, aber meiner Meinung nach, kommt man wenn man frisch zusammen ist kaum aus dem Bett raus, oder nicht? mir fehlt die Leidenschaft ! Weiß jemand rat? hat das alles überhaupt einen Sinn? :/

...zur Frage

Ich sitze den ganzen tag nur zuhause vor dem Pc und habe keine motivationen..hilfe!

Hallo, also ich hab mal wieder ein Problem: Mir ist wirklich aufgefallen, dass ich wenn ich nach hause komme nach der schule etwas esse, hausaufgaben mache und dann setzt ich mich vor den PC und habe nichts was ich sonst tun könnte. Ich mache keinen Sport, das will ich schon lange ändern aber dann schwinge ich immer große reden aber es kommt nie dazu. Ich habe nicht viele freunde = kann mich also auch nich mit meinen Freunden Treffen, Mehr lernen brauche ich nicht und naja... Was soll ich sonst noch tun? Habt ihr ideen für mich und vorallem nicht was ich tun kann sondern wie ich mich dazu aufraffen kann, denn ich bin soein Mensch, also ich könnte ja jetzt beispielsweise auch Joggen gehen oder so aber ich habe keine lust, deswegen tue ich es nicht.. habt ihr Tipps die mich Motivieren könnten? Weil dieses immer zuhause vorm Pc sitzen find ich ehrlich gesagt total ätzend, ich bin wirklich schon süchtig, ein tag ohne PC könnte ich mir eigetnlich garnicht vorstellen und das finde ich persönlich SCHRECKLICH!....[und klar hört sich das jetzt so an als würde ich ja selbst schuld sein weil ich nix anderes mache, bin ich ja auch aber] ich habe halt einfach nicht die motivation dazu :(
Könnt ihr mir vielleicht helfen??

...zur Frage

Jeden Abend ein gefühl der leere?

Hallo leute,

also mein problem ist, dass es mir jeden abend beschi**en geht. es fängt immer so ab 18-19 uhr an. tagsüber geht es mir gut, doch abens fühle ich mich wie ein behinderter mensch. mir wird immer bisschen schwindelig und es kommt ein leichter realitätsverlust, ich fühl mich dann so als ob ich nicht da wäre. gestern war meine freundin bei mir und dann fing es an. ich fühl mich immer voll komisch. wir haben zusammen fernsehen geschaut und manchmal war ich voll in meiner eigen welt hab über etwas nachgedacht und voll auf den fernsehen gestarrt :D als ich sie dann heim begleitet hab in der kälte wurde es noch schlimmer. ich war voll unruhig und mein kopf war leer ich fühlte mich bisschen wie gelähmt. manchmal habe ich kaum die richtigen worte gefunden um etwas zu reden und wenn ich was gesagt habe kam es mir vor wie ein traum. als ich dann heim bin und sport gemacht habe. war es so als ob mein kopf frisch durchblutet wird und ich konnte wieder klar denken. man muss dazu sagen zur zeit mache ich eine schlimme phase durch. habe streit mit meiner familie sehr sehr oft und habe schulden keine richtige arbeit und fühle mich wie ein nichts, lasse mich extrem hängen habe früher fast jeden tag über 1 std. sport gemacht heut zu tage nix mehr. meine mutter sagt es liegt daran das ich nix tu. hatte schon 2-3 panikattacken und die auch immer abends. vielleicht liegt es daran das ich abends immer am nachdenken bin, weil ich eben im bett liege und nichts tue. eine depression kann es nicht sein, weil ich abends sehr gut schlafen kann und auch immer sehr lange schlafe. trotzdem bin ich morgens oft nach 8-10 std schlaf total müde. meine mutter sagt es liegt an der motivation und am lebensstyl, sie sagt wenn man kein ziel hat und nur daheim rumsitzt und sich selbst bemittleidet wird es nicht besser. ich weiß sie hat recht, deswegen habe ich mich an einer abendschule angemeldet und werde am nächste woche dienstag anfangen meinen realabschluss zu machen. dann habe ich wieder ein ziel. ich habe nur angst das ich es versau und abends dann nicht lernen kann, weil ich eben abends immer so komisch bin. was sagt ihr dazu??? bin übrigens 19 jahre alt und männlich. und seeeeehr groß und seeeeehr dünn.. oft vergesse ich auch sachen, was z.b vor 2 tagen war, weil eben fast jeder tag gleich ist ich brauche abwechslung in meinem leben das sagt meine mutter auch. sie sagt was denkst du warum die ganzen harzt 4 empfänger so verblödet sind, weil die nix tun. und so will ich niemals enden, aber warum kommt das immer abends diese unruhe und das viele nachdenken???

...zur Frage

Mir geht alles auf die Nerven, was soll ich tun?

Ich habe keine Lust mehr auf mein Leben, es ist einfach sinnlos und stressig, Ich bin 19 Jahre alt und hatte nie eine Freundin und mit mir redet nie ein Mädchen. Ich bin ziemlich dünn und nehme nicht zu, obwohl ich ziemlich viel esse, daher finde ich nur sehr schwer Freunde und werde ständig und überall beleidigt, sei es von Bekannten oder Fremden, zudem mache ich zurzeit den Führerschein und mein Fahrlehrer ist ziemlich streng, alle meiner Klasse haben bereits den Führerschein und sind 1 Jahr jünger als ich, und ich bin schon seit einem halben Jahr dran. Wie gesagt bin ich 19 Jahre alt, daher mache ich auch mein letztes Jahr in der Schule und hab bald auch die Abschlussprüfung und muss meine Abschlussarbeit endlich fertigstellen, jedoch finde ich wenig Motivation zum lernen, da mir all diese Probleme, die ich im Leben habe, ziemlich fertig machen. Ich muss ständig an das gleiche denken, liege Nachts im Bett und versuche einzuschlafen, doch dann kommt mir einfach wieder im Sinn, dass der Tag wieder einmal umsonst war. Ich habe niemanden und muss alleine zurecht kommen und ich bin mit den Nerven am Ende. Vor lauter Stress haben sich auf meinem Kopf bereits Schuppen gebildet und ich leide bereits an Haarverlust, es hört sich zwar an, als ob ich ein Weichei mit Problemen bin und nur rum heule, aber es ist einfach so. Manchmal frage ich mich, wie ich überhaupt noch am Leben sein kann, ein normaler Mensch hätte sich wahrscheinlich schon das Leben genommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?