abends keine kohlenhydrate aber wie?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du Brot isst, hast Du ja schon wieder Kohlenhydrate gegessen!

Am besten wäre es, wenn Du Dir ein Buch dazu kaufst. Suche nach einem für Trennkost. Es gibt auch Tabellen, wo alles genau aufgeführt ist, das man essen darf!

Du kannst ja auch mal googeln. Es führt hier zu weit, alle Gerichte aufzuschreiben, die dazu geeignet sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

halte nicht viel von den quatsch abends nix mehr zu essen,als alter italienfahrer der sich immer weg vom tourismus im landesinneren aufhält,der typische italiener mitsamt familie geht meist ab 20 uhr zum essen oft später.die sind zu 90% schlanker wie wir und haben über 50% weniger herz/kreislauferkrankungen,so ein essen dauert meist 2-3 std,da sind auch die schulpflichtigen kinder dabei,ich wunder mich immer wie das geht,sind aber am nächsten tag auch um 8 in der schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carsten1979
21.03.2012, 15:22

Bei ihnen macht es das Olivenöl und viel Obst und Gemüse. die essen nicht täglich Unmengen von Pizza und Pasta.

0

Rentiert sich vielleicht für dich von Ursula Summ das Buch der Trennkost zu kaufen. Da gibt es eine große Tabelle die Lebensmittel in Eiweiß, Kohlenh. & Neutrale Gruppen einteilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine ganze Reihe von Lebensmitteln, die wenige Kohlenhydrate enthalten. Ganz ohne wird es schwierig, aber wenn du dich an die regel hälst, nur Dinge zu essen, die weniger als 10 % enthalten, kommst du damit schon recht gut durch. Guckstu hier http://brotlosewurst.blogspot.de/2012/03/bedenkenlos-essbar.html Hier ist eine Liste mit Lebensmitteln, auf die das zu trifft.

Gemüse ist in der Regel bedenklos essbar, wenn man sich kohlenhydratarm ernähren möchte, bei Obst kann es schon schwieriger werden, weil der darin enthaltene natürlich Zucker eben auch nicht wenig ist.

Es heißt meistens, dass Essen nach 18 Uhr für den Insulinspiegel nicht gut ist.

Was du abends auf dein Brot legen sollst, fragst du? Abends keine Kohlenhydrate heit: Kein Brot. Stattdessen Salat mit Gemüse und Dressing, zum Beispiel Essig-Öl, Vinaigrette, Balsamico oder auch Joghurt mit Salatkräutern. In den Salat kann alles, was wenig Kohlenhydrate hat (siehe Liste). Keine Croutons!

Generell gilt: Fett ist okay, aber wie für alles gilt auch hier: in Maßen, also möglichst nicht mehr als 60 g pro Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also abends keine kohlenhydrate das stimmt und auch nach 17:00 möglichst keine mehr. mmh, am besten du isst eiweißhaltiges wie fettarmes fleisch z.b. pute, joghur oder quark (natürlich auch fettarm und ohne geschmack), ei in verschiedensten varianten... bei obst gehen die meinungen auseinander, manche sagen das wäre gar nicht so gut, ka ich ess es aber auch und gemüse kannst du auch essen. aber keinesfalls brot! das hat viele kohlenhydrate und ist schlecht. ansonsten nicht zu spät essen, möglichst 2-3 std vorm schlafengehen oder ca. 19.00 das ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wollyuno
19.03.2012, 21:35

halt typisch deutsche gesundheitsregeln,die italiener verstossen täglich dagegen und sind schlanker und gesünder

0

Meine Tips was du Abends ohne probleme essen kannst :

Paprika, Tomaten, Gurken, Naturjoghurt ..

Am besten 2 Stunden vor dem schlafen gehen Essen.

Ich persönlich mache mir ABends gern eine Tomaten-Platte (manchmal mit mozarella) und balsamico dressing drüber .. hmm lecker.

Oder mach dir nen' Eisbergsalat mit essig-öl dressing..

ist alles okay.. kleiner tip am Rande: Nicht so den Bauch vollschlagen Abends :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peyton1
19.03.2012, 16:50

weist du zufällig welches dressing am besten ist? (:

0

Es gibt da noch ne Möglichkeit um nicht dick zu werden ! Kauf dir ein Kilo Schweizer Käse und esse nur die Löcher :-)

Du solltest abends nie zuviel essen und Salat ist in jeder Form gut, genauso wie Obst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kohlehydrate sind alle Weismehle Weitzen Nudeln Reis Kartoffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ausgewogene, kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig!) sind der schlüssel fürs abnehmen hier findest du weitere antworten:
http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?