Abends insgesamt optimistischer und unbedenklicher? Psychologisch erklärbar?

3 Antworten

Bei mir ist es auch oft so, was mich sehr fertig macht, dass ich mittags und morgens über so viel dummes Zeug nach denke und mich davon herunter ziehen lasse und dann Abends im Bett liege und mir denke , warum mache ich mir überhaupt solche Probleme und Gedanken über alles? Ich denke du musst dich etwas ablenken , mit jemand darüber reden , Ursachen suchen , warum du so denkst und was man an der Situation ändern kann .

Wenn man noch müde noch nicht wach ist, kann man schlechterer Stimmung sein. Nennt man Morgenmuffel. 

Scheint bei dir extrem zu sein. Fälle Entscheidungen besser am Abend.

Bei Depressionen ist es so, dass man sich abends besser fühlt. Neigst du vielleicht zu depressiven Verstimmungen? 

"Eigene Welt" im Kopf

Hey,

ich hätte eine Frage die mich stark beschäftigt. Manchmal wenn ich alleine bin oder abends im Bett liege stell ich mir diverse Dinge vor, die so in meinem Alltag nicht passieren. Um ein paar Beispiele zu nennen, was ich mir vorstelle :

  • Ich habe eine Beziehung mit dem Mädchen auf das ich stehe
  • Habe mehr Geld als jetzt (sprich großes Haus, Pool etc. )
  • Beliebter

Nicht so dass ich unzufrieden wäre habe nicht wenig Freunde ich stelle es mir nur immer vor dass alles noch besser und schöner wäre. Ist das normal ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Für liebe Ehefrau abends etwas kochen (einfach und für Anfänger)?

Meine Frau arbeitet abends immer und kommt spät nach Hause. Nach 22 Uhr meistens. Aber sie möchte schon meistens noch eine Kleinigkeit essen. Und ich habe schon oft mitbekommen, dass sie sich bei anderen darüber beschwert hat, dass ich nicht kochen kann und sie sich somit sehr freuen würde, wenn etwas warmes zu Essen auf sie manchmal warten würde ;-)

Reis, Kartoffeln oder Nudeln kochen, tiefgefrorenen Spinat oder Fischstäbchen warm machen kann ich schon.....

Aber sie isst gerne auch Gemüse und vor allem "selbstgekochte" Dinge, wo man merkt, dass man sich Mühe gegeben hat und einem etwas an der Beziehung liegt :-)

Womit könnte ich sie denn mit möglichst wenig Aufwand und einfacher Zubereitung abends kulinarisch noch überraschen, wo sie aber auch merkt, dass ich mit Liebe etwas zubereitet und nicht nur etwas tiefgefrorenes aufgewärmt habe??? :-)

Ich würde mich sehr über weitere Ideen freuen :-) Habt ihr auch schon eure Partnerin/ euren Partner abends mit etwas selbst gekochtem und neuem überrascht? :-)

...zur Frage

Sich für die Freundin ändern?

Hi, ich habe vor drei Wochen ein Mädchen kennengelernt, welches Muslima ist, ich selbst bin auch Muslim. Sie wurde „streng“ erzogen, betet zwar keine 5x am Tag, aber isst zum Beispiel nicht bei McDonalds oder wo anders, wenn das Fleisch kein Helal ist. Alkohol trinkt sie auch nicht, was ich gut finde. Nun zu mir, ich wurde nicht so streng erzogen, esse auch auswärts, trinke sehr selten Alkohol (1-2x im Jahr).

Sie ist ein sehr hübsches, witziges und kluges Mädchen. Ich würde gerne etwas ernsteres mit ihr probieren, aber habe das Gefühl, dass ich in einer Beziehung mit ihr sehr viel aufgeben müsste. Es ist nicht so, dass jetzt Alkohol und das Essen bei Mc über alles liebe, aber ich weis nicht, ob es sie traurig oder wütend in einer Beziehung machen würde, wenn ich eben nicht auf all das verzichte. Man muss sagen, dass ich eigentlich auch mich mehr meiner Religion zuwenden möchte, aber mit dem Hintergedanken, dass ich mich selbst belüge und alles wegen ihr mache. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass sie mir sehr viel Liebe, Fürsorge und Harmonie schenken würde, wenn ich eben auf die genannten Dinge verzichte.

Was meint ihr, wieso meine Gedankengänge so sind wie sie sind und wie ich am Besten vorgehen sollte? Danke.

...zur Frage

Wie lang dürfen Jugendliche abends draußen bleiben?

Hallo, kann mir jemand sagen, wir lang man als 15 jähriger und als 16 jähriger abends draußen bleiben? Ich war lange zeit davon überzeugt, dass man mit 15 bis 22 Uhr und mit 16 bis 24 Uhr draußen bleiben darf, jedoch meinte letztens ein Freund von mir, dass es dazu keine gesetzlich geregelten Vorschriften gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?