Abends immer so fertig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! So ein ähnliches Problem habe ich auch, bloß, dass ich keine Ganztagsschule hab, aber trotzdem auch hart pauken muss. Man muss seinen Schlaf haben. Und als Tipp: wenn du von der Schule kommst: als erstes ESSEN! Gut ESSEN! UND TRINKEN!! Wiccchhtig! Vielleicht auch noch Traubenzucker (Dextro Energie) und nach dem Essen: mindestens 20 Minuten ausruhen und: ABSCHALTEN!! Oder du kannst auch erst abschalten und dann essen und trinken. Also wie du willst, aber beides ist SUUUUPPER-wichtig!! Ich kenne das selber von mir, ich mach erstmal Pause(n) und dann starte ich sauber, besser und vor allem stärker in den restlichen Tag hinein und ins Lernen ;-) das ist mein kleiner Trick und mein kleiner Tipp für DICH :-) Also Wiegesagt: Pausen braucht jeder Mensch!!! Ohne sie kommt man nicht weiter im Leben, merk' dir das! Das ist sehr wichtig! Außerdem bekommst du ohne sie und ohne Trinken (und Essen) Kopfschmerzen oder andere Schmerzen, die sich vielleicht sogar noch mer von deinen Schulsachen ablenken und stören ! Ich weiß, das ist nicht so schön... Bleib locker und Schlaf ist wiegesagt auch seeeeeeehr wichtig! Das ist die wahrscheinlich BESTE Medizin! ;-) Viel Glück, Schlaf, Essen+Trinken und Pausen ;-) Poppy4

Also ich trinke nach der Schule immer einen Espresso oder gehe kurz eine Runde spazieren. Auf gar keinen Fall hinlegen, das macht mich dann total fertig! Aber eigentlich solltet ihr keine Hausaufgaben mehr bekommen, wenn ihr so lange Schule habt! Ich habe auch nur sehr wenig Zeit, wenn ich mal nicht bis abends Mittagsschule habe. Vor allem jetzt vor Weihnachten kommen die Lehrer ja noch mit hunderten kleinen Projekten und Präsentationen und tausend Klassenarbeiten! Wie ich das liebe!

Der Espresso sollte dich eigentlich wach machen :)

LG CattyCat

Habe ein ähnliches Problem, obwohl ich eigentlich normalerweise schon so gegen 3 Uhr von der Schule komme und ich mache es dann immer so, dass ich mich, obwohl ich eigentlich lernen muss, nochmal ne halbe Stunde oder so ins Bett lege und danach geht es mir auch voll gut und ich kann viel besser und entspannter lernen.

Was möchtest Du wissen?