Abends immer Hunger wieso?

5 Antworten

Das kann viele Ursachen haben. Entweder isst du über den Tag verteilt zu wenig (oder zu kalorienarm) oder du verwechselst Hunger mit Apettit oder du hast einfach Langeweile und denkst du hast hunger oder oder oder

Ich hab aber auch abends immer Hunger, ganz einfach aus dem Grund da ich außer meinem Frühstück den Tag über nichts oder wenn dann nur noch Gemüsesticks oder mal nen Salat esse da ich tagsüber viel unterwegs bin und da nicht wirklich zum essen komme. Von daher hab ich natürlich abends hunger und esse dann auch meine zweite Hauptmahlzeit des Tages ohne reue

Hunger ist nichts anderes als ein Signal des Körpers für Energiebedarf.

Morgens keinen Appetit und Abends Heißhunger?

ich bin 17,m, und ziemlich dünn gebaut (war ich schon immer). Seit gefühlt 2 Jahren ungefähr gibt es öfters Tage wo ich morgens, egal ob ich früh oder spät aufstehe (Schule bzw Wochenende), kaum Hunger bzw Appetit habe, selbst wenn mein Bauch schon vor sich hinbrummt und sich leer anfühlt (ist es die Müdigkeit bzw Trägheit?). Ich esse dann zwar trotzdem was weil ich sonst sehr schnell zu Mittag sehr viel Hunger bekomme, aber mehr als 1 Toast oder ein Brötchen schaffe ich nicht, es sei denn, ich lasse mir viel Zeit beim Essen, was ich nur am Wochende machen kann. Seit einiger Zeit warte ich auch einfach mit dem Frühstück, damit ich dann langsam Hunger und Appetit bekomme (wird aber zu Schulzeiten schwierig, wegen früh aufstehen, und Frühstückspause ist mir zu spät). Abends widerrum, in den Ferien sogar manchmal um 0 Uhr rum, bekomme ich dann Heißhunger auf alles mögliche, und sobald ich etwas anfange dann zu essen, wechselt der Appetit schnell auf was anderes wieder um. Komischerweise habe ich am Abend am meisten Appetit auf Frühstück! Selbst wenn ich abends gar nichts esse, ist mir am Morgen wieder jeglicher Appetit verdorben. Warme und gekochte Mahlzeiten gibt es bei uns regelmäßig, auch Obst und Gemüse esse ich oft. Zu Frühstück esse ich in der Regel Wurst, Honig, Schoko, und Säfte oder Kakao, und auch mal dunkles Brot (in der Schule sowieso), solche komischen Salataufstriche und Matschepampen mag ich einfach nicht. Früher gab es auch mal eine Zeit, da habe ich nur Cornflakes gegessen. Zum Abendessen gibt es oft große Portionen mit allem drum und dran, wie beim beim Hauptgangmenu, einfach weil ich da auch den meisten Hunger habe (dennoch ist ein paar Stunden später der oben genannte Heißhunger da). Die Mitte des Tages (also Mittag bis Spätnachmittag) verläuft hingegen ganz normal, da gibt es glaub ich nichts nennenswertes (außer dass Abendessen manchmal schon 16 Uhr oder so sein muss wegen mir...) Naschen tue hingegen überdurchschnittlich wenig. wenn ich Hunger habe, so möchte ich was "ordentliches" haben, süße Dinge gefallen mir da nicht so.

Die Frage ist einfach, was läuft mit mir bzw meiner Ernährung falsch, dass ich Morgens und Abends derartige körperliche Empfinden habe? Oder ist das normal wegen Wachstum, Pubertät, Stoffwechsel oder dergleichen?

...zur Frage

Warum haben die meisten Menschen spät Abends bzw. Nachts Hunger?

Könnte mir das einer von Euch erklären, danke :-)

...zur Frage

Wieso habe ich nach dem Sport kein Hunger?

Hey

Wieso habe ich nach dem Sport kein Hunger mehr?

Ich esse aber trotzdem immer nach dem Sport obst also 1-3 Obstteile also z.b. 1 banane und 1 Apfel oda so.

Also hier die ganze Geschichte:

Frühs mache ich vor dem Frühstück 1 Stunde Yoga danach trinke ich nur 250 ml Milch ( allerdings Vollmilch bei meinen ganzen Kalorien wo ich nur zu mir nehme ) danach bin ich bis zum Mittag essen satt, dann esse ich meistens nur so 1 teller ( suppenteller ) voll dann bin ich satt nach 1 stunde gehe ich meistens mit meinem Hund spazieren danach esse ich Obst bis ich wieder satt bin und abends oder nachmittags mache ich noch 10 km hometrainer, 10 minuten springseil dann esse ich abend da habe ich auch nicht so viel hunger und vielleicht mal ein Rührei oder so und abends vor dem schlafen gehen noch mal 1 Stunde Yoga da mich das müde macht und ich dann besser einschlafen kann.

Also wieso habe ich kaum noch hunger??? Nur wegen dem Sport???

...zur Frage

Ich habe nur noch Hunger, wieso?

Hallo, ich habe nur noch Hunger. Wenn ich Mittagesse, dann habe ich nach 3 std wieder Hunger? Kann da eine Krankheit hinter stecken?

...zur Frage

Ich kann keine Süßigkeiten essen ohne dass es dann doch mehr wird?

Hallo
Ich schaffe es einfach nicht wenn ich mal Süßigkeiten esse nur z.B ein Duplo zu essen anstatt dann noch eine Banane mit etwas Nutella oder noch etwas anderes kleines süßes.
Ich bin sehr schlank (hatte Magersucht..aber esse schon lange wieder genug) und esse Eig so gut wie nie Süßigkeiten also weil ich mich auch nicht traue iwie weil ich dann eben meistens doch mehr dann esse als ich wollte und das ist ja eigentlich schlecht weil ich nicht noch mehr zunehmen will.

Vorher habe ich dann anstatt eben einem Duplo erst eine halbe Banane mit geschmolzener zartbitterschokolade gegessen dann doch ein Duplo und danach dann doch noch die andere Hälfte von der Banane mit zartbitterschokolade...
Das waren glaube ich so insgesamt 3 - 4 Ecken von einer Tafel.

Das ist aber wirklich immer so!! Nach Einem Duplo will ich dann immer noch etwas..oder eine Portion wenn ich Eis essen will ist mir wie ich es mache dann auch immer zu wenig.
Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen Eig viel Fisch, Gemüse, gute fette, gute Kohlenhydrate.

Wie kann ich das in den Griff bekommen??
Ist ja iwie kopfsache oder?? Aber ich Kriegs nicht hin..weil ich verzichte ja so gut wie ganz drauf und dann kann ich nicht gelegentlich ein Stückchen eSsen.
Ist genauso bei Kuchen oder so..ich denk mir ich esse ganz normal ein Stück und am Ende esse ich dann aber doch 3 Stücke Weils so lecker ist.

...zur Frage

Gibt es ein Medikament gegen Binge Eating?

Gibt es ein Medikament das macht dass die Fressataken aufhören oder den Appetit blockt? Helfen Appetitzügler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?