?Abends immer Heißhunger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! In Deinem Alter hat man halt viel Hunger. Ein Problem ist das bei Deinem Gewicht auch nicht.

Aber viel süßes ist halt ungesund. Tipp : Was nicht da ist kann man auch nicht essen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke für den Stern - und übrigens funktioniert der Stoffwechsel nachts recht gut

1

Heißhunger auf Süßes ist in der Regel die Folge eines Mangelzustandes, in der Regel ein Mangel an B-Vitaminen. Oft auch in Kombination mit einer Nährstoffunterversorgung, also bei Diäten.

Wenn du Kalorien zählst, lass es sein, sie haben keine Bedeutung.
Wenn du eine Diät machst, lass es sein, sie führt zu Übergewicht und Krankheit.

Ernähre dich stattdessen gesund (Kein Fabrikzucker, Echte Vollkornprodukte statt Auszugsmehlprodukte, naturbelassene Öle und Fette statt Fabrikfette und viel Frischkost). Dann musst du dir auch keine Sorgen um dein Gewicht machen. Vor allem der Fabrikzucker und die Auszugsmehlprodukte führen zu einem massiven Mangel an B-Vitaminen und damit zu Heißhunger.