Abends Hunger?

2 Antworten

Wenn du deinem Körper nur morgens Kohlehydrate gibts, wird er irgendwann

unterzuckern und in die Fettverbrennung wechseln. Das ist unangenehm (Heißhunger). Wenn er gerade da ist, schaltest du am nächsten Morgen wieder auf Kohlehydrate um und am nächsten Abend das ganze noch mal.

Ziemlich viel Folter für eine Diät, oder? Versuch es mal mit Low-Carb.

8

Das Problem ist ich wohne zuhause und muss das essen was meine muttee kocht. ausserdem habe ich schonmal soetwas versucht und wurde ganz verrückt, weil ich brot brauche! ich bin es von früher gewohnt morgens und abends brot mit käse oder wurst zu essen. würde ich gerne weithin mache , weiß aber das es nicht gut ist.

0
20
@mariegrace22216

Wo wohnst du denn? Aldi Nord hat ein Eiweißbrot mit nur 10% Kohlehydraten. Wurst und Käse: hau rein! das geht immer.

0

Wieviel wiegst du denn bei welcher größe? Machst du Sport?

8

bin 165 groß, wiege 61 kg und hab 2 mal in der woche fußballtrainimg😊

0
36

Auf jeden Fall musst du genug essen! Und auch nicht vor jedem Essen überlegen, wieviel Kalorien das hat! Sowas schlägt dann schnell in Magersucht um!

0
8

ich ess ca 1000 kcal am tag...

0
36

Zu wenig! Bitte iss zumindest 1500! Das brauchst du, um zu überleben! Lange geht das mit 1000 nicht gut! Du bist im Wachstum und sonst kannst du nicht wachsen (Deine Brüste auch nicht!)

0

Was abends essen um morgens kein Hunger zu haben?

Welche Nährstoffe (Kohlenhydrate/Eiweiß/Fett) sollte ich vor dem Schlafen gehen zu mir nehmen um an nächsten morgen keinen Hunger zu haben.

Ich will nämlich eine Zeit lang versuchen auf mein Frühstück zu verzichten, und das geht nur an manchen Tagen wenn ich lange morgens kein Hunger habe

...zur Frage

Was kann man mittags snacken beim abnehmen?

Hallo,

Es ist so, dass immer erst Abends gekocht wird, damit alle ein frisches essen haben.

Darum gibt's mittags nur einen Snack.

Aber was könnte ich jetzt essen so als Snack was zum abnehmen geeignet ist?

PS. frühstück warn naturjoghurt nur und will jetzt einen Snack haben, da ich etwas hunger habe, sollte man mit der Hand nebenbei essen können aber bitte keine gekochten eier, ich hasse eier. Achja abends gibt's sowieso nur Eiweiß und Gemüse, nicht das jemand jetzt sagt es sei nicht gut beim abnehmen wenn man abends kohlenhydrate isst. Also meistens gibt's Eiweiß und Gemüse, ab und an auch mal paar kartoffel, heute aber nicht.

...zur Frage

Immer Hunger bei angeblich gesunder und ausgewogener Ernährung?

Ich halte mich so gut es geht an die zehn Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und habe auch 50 % Kohlenhydrate, 30 % Fett und 20 % Eiweiß gegessen, und immer wenn ich das mache, habe ich immer immer Hunger und noch öfter Heißhunger! Was soll daran so gesund sein? Ich habe keine Vorerkrankungen, nur die Erfahrung gemacht, dass Kohlenhydrate in solchen riesigen Mengen für mich nicht geeignet sind! Wenn Low-Carb wirklich so schlecht ist, dann gebt mir doch bitte Tipps, wie ich auch wirklich satt bin und weniger Appetit habe! Ich würde mich freuen, weil ich Haferflocken und Nudeln Liebe! Ich achte schon darauf, komplexe Kohlenhydrate zu essen. Heute morgen aß ich Quark mit Beeren. Heute Mittag gab es Gemüsepfanne selbstgemacht und Vollkornreis! Jetzt habe ich die ganze Zeit Hunger und Heißhunger! Ich habe schon eine gesunde Zwischenmalzeit (Obst) gegessen. Ich bin 14, 1,62m groß und 94,4kg schwer!

...zur Frage

Wieso immer nur abends fressattacken..?

Heii ihr lieben x3

soo und zwar hab ich vor ein wenig abzuspecken (nicht viel so 2-4 Kilo) ich mach genügend Sport und hab auch mein Kalorienbedarf von ca 1600/1700 auf 1450/1500 reduziert. Auf jedenfall kann ich tagsüber fressattacken super wegmachen (mit Kaugummi, Tee usw) aber iwie bekomm ich immer abends so ne richtig fette Fressattacke und da hilft absolut gar nix... :o Ich halte mich an die Regeln die mir mein arzt gegeben hat . (morgens: eiweiss u. Kohlenhydrate mittags: das selbe und abends viel eiweiss und kein/wenig Kohlenhydrate) mach ich trotzdem was falsch?

LG xmaybee

...zur Frage

Schlank im Schlaf - plötzlich stark zugenommen?

Ich mache seit etwa einer Woche die 'Turbo-Variante' von SiS.

Jeden Tag waren auch immer 100-700g weg.

Von einem Tag auf den anderen habe ich aber 900g zugenommen. Ich habe mich an die Regeln gehalten: Morgens Kohlenhydrate, Mittags Eiweiß, Abends Eiweiß. Wobei ich dazu sagen muss, dass es 'abends' erst um 0 Uhr eine Kleinigkeit gab. Habe auch nicht auf Fett geachtet.

Kann man tatsächlich so viel in 24h zunehmen? Und warum habe ich zugenommen? Ist das nur Wasser, was eingelagert wurde? Und fällt mein Gewicht dann in den nächsten Tagen wieder schneller?


Hier mal meine Gewichtskurve:

Do 63,6kg

Fr 63,0kg

Sa 62,7kg

So 62,2kg

Mo 62,3kg

Di 61,6kg

Mi 61,5kg

Do 61,5kg

Fr 62,4kg


Ich würde mich sehr auf ernstgemeinte Antworten freuen :) Vielen Dank im Vorraus, LG

...zur Frage

Kann Trennkost Übelkeit auslösen?

Hi, ich mache seit 2 Tagen eine ziemlich radikale Essumstellung auf das Trennkost-Prinzip von Dr. Pape. Heißt, morgens Kohlenhydrate, Mittags Mischkost, abends Eiweiß, zwischendurch jeweils 5 Stunden NICHTS, auch keine zuckerhaltigen Getränke. Im Allgmeinen ist das für mich schon eine krasse Umstellung und aktuell ist es auch so, dass ich ziemlich lang schlafe, weswegen das Frühstück komplett wegfällt und ich somit nur 2 Mahlzeiten zu mir nehme. Jetzt bin ich kurz vorm Abendessen, hab über 5 Stunden nichts gegessen, hatte eben noch normalen Hunger und jetzt so ein unangenehmes flaues Gefühl im Magen, der Hunger ist weg. Was ist das? Kommt das von der Diät? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?