Abends gesund essen :)

8 Antworten

Ja, ich kenne das. Es ist ja so dass das über Nacht der Fettabbau schneller geht wenn man abends auf Essen verzichtet oder eher Eiweißreich isst. Sehr wirksam hat es sich bei uns erwiesen wenn wir uns 17.00 als Ende jeglicher Mahlzeiten oder Zwichenmahlzeiten festgelegt haben. Da ist es dann egal ob Kohlehydrade oder Mischgerichte gegessen werden. Dass jemand, der ein wenig leichter werden will, auf Fett und Zucker achtet, sollte selbstverständlich sein. Eiweißmahlzeiten im Sinne dieser Schlafdiät (so nennen es viele) sind auch leicht zu machen. Gemüse ohne Fett dünsten, würzen mit Kräutern, Salz, Pfeffer, Gemüsewürze. Oder eine große Schüssel Salat. Wahlweise zu diesen beiden vielseitigen Grundkombinationen kannst du Käseschnitzel ohne Panate, Eier, Feta, Hüttenkäse oder andere mageren Käsesorten, Tofu gebraten oder Milcheiweißschnitzel essen. Wichtig wäre aber nebenbei viel Tee oder Wasser zu trinken und sich auf jeden Fall viel bewegen. Das Eiweißbrot das derzeit so modern ist, ist natürlich mit guten Gemüseschichten auch eine leckere Variante... der Fettgehalt ist bei diesem Brot aber höher als bei herkömmlichen.

vor dem Abendessen ein - zwei Gläser wasser oder Tee trinken . Das füllt schon mal etwas den Magen. Anschließend Salat, Ballaststoffe ( dunkles Brot ) , Tomaten u.ä. Man sollte es vermeiden , nach 18:oo zu Essen , tut sich der Magen , samt Verdauung schwerer. Vielleicht noch ein bisserl Bewegung an der frischen Luft, das wirkt. Generell , fettes Essen vermeiden , man muss nicht gleich Vegetarierer / Veganer werden. Viel Glück dabei.

du kannst es dir ja einteilen, mal Salat(Obstsalat), verschiedene Fische mit Gemüse,... Das mit den Kolenhydraten stimmt wirklich, wenn du dich strickt daran hälst bekommst du in einer Woche ein Kilo runter, musst aber auch sport machen.

verschiedene Fische [...]

Wenn sie Vegetarierin ist, wird sie wohl auch keinen Fisch essen. ;-)

0

Hey ist es okay Fleisch Abends zu essen?

Also ich will abnehmen und nehme mir dehalb vor keine Kohlenhydrate am Abend zu essen. Was mich aber verwirrt ist, dass das Fleisch zwar keine Kohlenhydrate hat aber trotzdem Fett?

also ich es mir jetzt erlaubt es zu essen oder nicht?

...zur Frage

kann man abnehmen wenn man abends kohlenhydrate isst?

jeder sagt ja irgengwie so "jaa....kohlenhydrate am abend musst du vermeiden sonst nimmst du nicht ab!!" stimmt das ???

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man abnehmen will und abends isst?

Ich habe heute besonders viel gegessen.. und trotzdem verdammt Hunger und gerade wieder gegessen ( habe heute gesund gegessen nur etwas zu viel
Kohlenhydrate) ist es schlimm abends zu essen?

...zur Frage

Kohlenhydrate abends essen - schwerer abnehmen?

ich esse nicht so jeden Tag abends Kohlenhydrate.... höchstens so 2-3x in der Woche...nimmt man denn dann auch ab???

...zur Frage

Abnehmen - abends keine Kohlenhydrate, Magen knurrt

Hallo,

ich versuche ein wenig abzunehmen, doch ich merke, dass, sobald ich versuche abends nur einen Salat oder Gemüse oder Quark zu essen, knurrt schon eine halbe Stunde später mein Magen total. Kann es sein, dass ich Essen sehr schnell verbrenne, ich mache sehr viel Sport (Halbmarathon-läuferin, Handball, täglich Fahrrad), aber bin trotzdem etwas mollig. Ich kann nicht schlafen, wenn mein Magen knurrt und ich bin erst satt, wenn ich zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen habe, aber zum abnehmen sollte man abends ja etwas leichtes essen - habt ihr Ideen, was ich tun könnte? :) Ich ernähre mich so sehr gesund und esse den Tag über auch viele komplexe Kohlenhydrate, eher zu viele als zu wenig, aber abends habe ich trotzdem Hunger wie sonst was -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?