Abends essen bei hohen kaloriendefiziet?

1 Antwort

Das hängt von deinem Ziel ab. Wenn dein Ziel Gewichtsverlust ist, dann ist ein Kaloriendefizit richtig. Damit kann natürlich auch etwas Muskelschwund einhergehen, wenn du deutlich zu wenig isst. Vielleicht verlierst du dann so viel Fett, dass auch deine Bauchmuskeln zum Vorschein kommen. 

Wenn du knapp 1000 Kalorien unter deinem Bedarf bist, ist das eindeutig viel zu wenig und du verlierst auch Muskeln. Wann man Kalorien aufnimmt, da gibt es natürlich viele Meinungen. 1000 Kalorien am Abend sind aber sehr viel, versuche lieber tagsüber mehr zu essen, dann kannst du nachts auch besser schlafen.

Versuche ein leichtes Defizit, tagsüber mehr essen und beim Sport gut trainieren.

Danke für die Antwort. Kann man auch pauschal sagen was noch im Rahmen ist 300 oder 500 unter Tagesbedarf? Was nicht auf die Muskeln geht. Würde etwas schwerfallen von heut auf morgen mehr zu essen

0
@Zuror

So etwas 200 Kalorien unter Bedarf sollte es schon sein. 500 ist deutlich zu wenig. Mit der Essensmenge ist es eine Frage der Gewohnheit. Versuche alle paar Tage etwas mehr zu essen, irgendwann ist es zur Gewohnheit geworden und ganz normal. 

0

Verbraucht man im Schlaf auch Kalorien? Oder sollte man abends nichts mehr essen?

Ich bin momentan auf Diät und versuche so wenig wie möglich zu essen. Wenn ich jetzt den ganzen Tag nichts esse und dann abends etwas Obst oder Knäckebrot, werden die Kalorien dann überhaupt noch verbraucht? Ich bin abends dann ja nicht mehr aktiv. Oder verbrennt man im Schlaf auch Kalorien? Sollte ich abends lieber nichts essen und mittags das Obst oder ist das egal?

...zur Frage

Tagesbedarf erreichen aber wie?

Ich will ein bisschen zunehmen weil ich mich zu dünn finde.. Wenn man nur Milch trinkt, bis der Tagesbedarf erreicht ist oder Cola oder andere Flüssigkeiten.. kann man dann überhaupt zu nehmen oder braucht man essen ? (Frage nur aus Interesse, ich nehme schon sehr viel feste Nahrung zu mir aber was ist, wenn ich 1000 Kalorien feste Nahrung und 1000 Kalorien trinken am Tag zu mir nehme ? Kann ich dann auch zu nehmen ? Hab mal gehört dass man 2000 Kalorien an fester Nahrung braucht und das trinken wird nicht mit gezählt

...zur Frage

Welches Essen hat viel Kalorien?

Ich möchte zunehmen um Muskeln aufzubauen. Welche Lebensmittel haben viel Kalorien?

...zur Frage

Auf was verzichten, Kohlenhydrate oder Kalorien?

Guten tag.
Alsoo auf was muss ich beim abnehmen am besten verzichten,  oder wieviel sollte ich täglich etwa essen?
Wichtig: ICH MACHE DAZU SPORT UND MÖCHTE AUCH MUSKELN AUFBAUEN.
Ich bin weiblich, 19 und 74 Kg.
dankee im vorraus

...zur Frage

muskelabbau ohne essen?

Hi War heute auf nem Trip. Hab nur früh gegessen. Und über den tag 2 Bananen und 2 Äpfel. Sind mehr als 5 stunden nur in der Stadt rumgelaufen.habe daher wahrscheinlich viel kalorien verbrannt und heute im höheren kaloriendefiziet. Esse nur heute abend noch was. Baue ich muskeln ind Gewicht ab bei einem tag kaloriendefiziet auch wenn es ein höheres Defizit ist? Danke

...zur Frage

Wie viel kalorien muss ich essen um Muskeln aufzubauen?

Ich bin 15 wiege 63 kg , bin 1,75m groß. Ich gehe 3 mal die woche ins fitness Studio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?