Abends Einschlafprobleme, Morgens Verspannungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafzimmer noch mal richtig lüften oder bei offenem Fenster schlafen

Um besser einschlafen zu können, musst du entspannt sein. Es kann auch sein, dass du zu früh ins Bett gehst. Anstatt 2 Stunden wach zu liegen, kannst du lieber noch eine Stunde lesen und dann entspannt einschlafen als dich abzuquälen. Es kann auch sein, dass du einfach nicht ausgelastet bist^^ Das hatte ich mal in den Ferien, ich hab den ganzen Tag nichts gemacht. Abends war ich nicht das kleinste bisschen müde.

Die Verspannungen können auch kommen, weil du in einer schlechten Position schläfst. Das hab ich auch manchmal. Viel tun kannst du dagegen nicht.

ja das mit dem falsch liegen kann gut sein, ich roll mich immer zusammen.