Abends ein Stück Käse..?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Jeder Käse der unter 50 % i. Tr. (in der Trockenmasse) hat.

  • Edamer
  • Emmentaler
  • Gouda
  • Maasdamer
  • Bergkäse
  • Harzer (Handkäs')
  • Gruyer
  • Appenzeller

Käse enthält Eiweiß und Eiweiß wird von den Nieren abgebaut und diese Organe kann man leider auch überstrapazieren. Gönne Deinen Nieren eine Nachtruhe um so länger bleiben sie gesund!. Abnehmen auf eine gesunde Art heißt normal von allem etwas essen, nur ca. 500 Kalorien weniger als der Tagesbedarf ist.Mit dem Spruch "esse morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler", sind nicht die Mengen sondern der Nährwert mit gemeint.

Magere Käsesorten oder Magerquark verwenden. Und bitte nicht mit Obst kombinieren! Obst = Fruchtzucker = Kohlenhydrate = kein Fettabbau.

Käse hat viel Eiweiß das stimmt .aber die meisten sorten auch viel FETT.Ich esse den Grünländer,der mit 5%,das geht auch mal abends.

z.Zt. gibt es den jungen Mai-Gouda http://www.ruhr-naturkost.de/html/mai-gouda.html

den gibt es jedes Jahr nur einmal um diese Zeit. Es ist der erste Käse aus der Milch von Kühen, die nach dem Winter auf der Weide grasen und er schmeckt einfach herrlich sahnig, cremig und ist nicht so langweilig wie der normale junge Gouda. Alternativ kannst Du den mittelalten Gouda wählen, der ist etwas pikanter und sehr lecker!

Käse am Abend kann zu Verstopfung führen. Das hilft auch nicht beim Abnehmen. Und der Käse liegt lange im Magen und bildet Säuren. Wie wäre es, nach 18 Uhr gar nichts mehr zu essen?

Aber nur wenn man um neun in die Heia geht. Alle Erwachsenen dürfen auch nach 18 Uhr noch was essen.... Wenn ich um zwölf ins Bett gehe, hätte ich sonst nämlich Knast.

0

Besser wäre "Kraftnahrung". Z.B. Eier, Magerquark. Käse hat eben auch einen hohen Fettanteil.

Die Leckerste. Mit einem Stück Obst dazu bestenfalls. Verzichte nicht auf Fett., Dadurch geht der Geschmack verloren denn Fett ist Geschmacksträger Nummer Eins. Ohne Geschmack fließen nicht die Verdauungssäfte, die Peristaltik ist geringer also der Transport im Körper. Mit einem Stück Obst wird durch die Säure Fett im Körper neutralisiert. Und Ballaststoffe schaden ja nie.

Eine die nicht schmeckt, sonst ist gleich das ganze Stück weg, wenn du einmal damit anfängst.

Jeder Käse hat einen extrem hohen Fettanteil (in seiner Ursprungsform).

Du kannst aber auch ganz easy auf Light-Käse umsteigen, die haben nicht viel Fett und schmecken fast genauso gut ;)

LG ^^

is harzer, der hat nur 0,5% o. 1% fett und genauso viel oder mehr eiweiß als andere sorten;)

magerkäse

falls du interessiert bist:

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT:nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben.

Du willst abnehmen und isst dann jeden Tag Käse? Dann solltest du wenigstens den Fettreduzierten essen.

zum abnehmen ist es nicht geeignet, nur um deine geschmacksknospen zu reizen. kuhmilch und kuhmilchprodukte, insbesondere käse und hartkäse sind für uns menschen schlecht. der hohe proteinanteil ist nicht förderlich, wie viele unwissend behaupten, sondern schädlich. wenn dich das thema interessiert, lies bitte antworten von mir dazu.

meistens hat Käse auch viel Fett und Kalorien, was nicht gerade gut ist für Abends. Am besten ist Abends wenig kohlenhydrate zu sich zu nehmen :)

0

Wie sieht das eigtl aus bei Eiweißshakes oder Buttermilch/Kefir am Abend?!

Sowenig Kohlenhydrate wie möglich abends.

Wenn Eiweißpulver dann am besten Caseinpulver oder ein Mehrkomponenten-Eiweißpulver mit hohem Caseinanteil.

Oder einfach Magerquark (Eiweiß in Magerquark besteht aus 80% Casein) essen.

Caseinpulver ist 3 mal so teuer wie Magerquark.

0
@BreitIstBesser

Ich esse abends übrigens IMMER Kohlenhydrate und bin sehr schlank. Ich esse auch fast zu jeder Mahlzeit KH, aber esse eben sehr viel Gemüse.

0

Hey, ich kann Dir nur raten mal im Internet nach Ernährungsberatenden Seiten zu suchen und dich in die Materie einzulesen, anstatt hier jedes Lebensmittel nach tauglichkeit zum Abnehmen auseinander zu nehmen.z.B. hier: http://www.bleibjung.de

fettarmer käse.

eiweiß ist gut, aber das fett darin ist denkbar schlecht.

mach dir lieber rühreier oder ein steak.

Oder wie wäre es mit Gemüse, täglich Fleisch ist ungesund.

0

Ähm was willstn mitten in der Nacht noch alles essen? Hör lieber mal auf zu Essen, das ist am gesündesten!

Genau, aufhören zu essen, das ist am besten.

Nie wieder mehr essen, dann wird man auch schneller magersüchtig.

0

Was möchtest Du wissen?