Abends auf Kohlenhydrate verzichten, wie mit Haushalt vereinbaren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt doch sooooooo viele Rezepte die man mit oder ohne Nudeln/Reis/Kartoffeln/etc essen kann und wo man sie einfach als Beilage weg lassen kann.

Wenn du z.B. Fleisch/Fisch mit Gemüse und Reis/Kartoffeln/Nudeln machst dann lässt du eben die KH-Beilage weg und isst nur Fisch/Fleisch + Gemüse. Oder du machst nen Salat mit Baguettes und du isst einfach nur den Salat oder ihr macht Omletts gefüllt mit Gemüse oder Suppen oder oder oder....

Schau im Netz einfach nach nach Low Carb Rezepten da müsstest du eigentlich einige finden wo man auch Nudeln/usw dazu machen kann für deinen Freund und wo du nicht 2x kochen musst (tue ich auch nicht obwohl ich wenig bis gar kein Fleisch esse und für meinen Freund Fleisch dazu gehört... ich lass es dann einfach weg und gut ist) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salat wäre ein gemeinsamer Nenner (mit Schrimps, Schinken und/oder  Käse). Er mit Brot oder Nudel, Du ohne. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

z.b. gemischten Salat  mit Ei. oder Thunfischsalat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es abends mit zB Rührei?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kometenstaub
26.07.2016, 16:15

Oder Eier-Pizza?

2-3 Eier pro Person, verquirlen und würzen.  In einer Pfann nach belieben Gemüse und in Scheiben geschnittene Wurst anbraten. Dann die Eier hinzufügen und kurz anstocken lassen.  Noch einige dünne Tomatenscheiben verteilen, ein paar Pizzakräuter drüber streuen. Gerne kann auch noch dünn Käse drüber gehobelt werden. Noch eine Weile stocken lassen und fertig ist die kalorienärmere Variant der Pizza.

0

Was möchtest Du wissen?