Abends Äpfel essen - schädlich für die Leber!?

7 Antworten

Am besten nicht gleich nach dem Apfelessen Zähne putzen, weil die Säure den Zahnschmelz angreift, aufrauht und dann durch das Putzen erst recht angegriffen werden kann - also erübrigt sich das Apfelesssen kurz vorm Zubettgehen ohnehin, da man noch mind. 30 min. mit Zähneputzen warten muss. :)

Ich esse sehr häufig am Abend , meist 2 Äpfel, und meiner Leber geht es ausgesprochen gut! Wenn man Äpfel am Abend nicht verträgt, dann verzichtet man freiwillig darauf. Wer quält sich schon gerne selbst! Vielleicht hat deine Oma, keine Äpfel vertragen und irgendein Arzt ihrer Zeit, hat es ihr so erzählt, weil er es nicht besser wusste???

Also ich sage nein es nicht schädlig weil man sagt ja ein Apfel ist auch gut wie für Zähneputzen

Äpfel (und Obst allgemein) - braune Stellen und Löcher - ab wann geht es auf andere Äpfel über?

Moin

angenommen, man hat zwei Äpfel, einen relativ frischen und einen direkt daneben, der schon ein paar Löcher und braune Stellen hat. Beim frischen Apfel ist aber sowohl äußerlich, als auch beim aufschneiden nichts zu erkennen. Ab wann sollte man diesen dennoch nicht mehr essen?

...zur Frage

Nur ein mal am Tag essen > ungesund?

Hallo. Ich esse seit etwa einem Monat nur noch ein mal am Tag. Das mache ich weil ich ein wenig abnehmen will. Also ich habe angefangen damit eine Mahlzeit durch einen Almased Shake zu ersetzen. Dann habe ich den Shake nach ein paar Tagen abgesetzt. Also esse ich morgens seeehr selten mal einen Apfel aber sonst nie etwas. Mittags esse ich dann normal. Abends ess ich auch nichts. Mein Körper hat sich daran gewöhnt und ich habe auch nur mittags Hunger.

Meine Frage: ist das in gewisser weise schädlich? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie viele Äpfel am Tag?

Hi Leute, Äpfel isst man regelmäßig. Der Apfel ist eines der bekanntesten Obstsorten und soll viele gute Eigenschaften den menschlichen Körper zuführen. Diesbezüglich beschäftigen mich einige Fragen : Wie viele Äpfel sollte man denn am Tag essen ? Was haben Äpfel für Inhaltsstoffe ? Was können sie bewirken (Verdauung, Haut, Haare, Wohlbefinden) ?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

lg Will

...zur Frage

Das Familienrätsel um den Apfelbaum. Welche Sorte ist das?

Hallo Allwissende,

die leckersten Äpfel gibt es nur bei Oma! Doch leider kann nach vielen Jahren keiner in der Familie den Namen der Sorte erkennen. Aufgrund seiner knallig roten Farbe wird er nur “Schneewittchenapfel“ genannt. Die Äpfel sind absolut nicht säuerlich, sondern sehr süß und sehr saftig. Anbei einige Fotos der Blätter und Äpfel.

Wenn mir jemand weiterhelfen kann, würde ich mich überaus freuen.

Helft beim lösen des Familienrätsels! Vielen Dank!

Viele Grüße! Und vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Ist Es schädlich für meine Zähne wenn ich Abends nach dem Zähne putzen noch einen Apfel esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?