Abendrealschule Urlaubssemester beantragen Hilfe bei Formulierung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es damit?
Viel Erfolg!

Sehr geehrte...,

ein erfolgreicher Abschluss der Abendrealschule ist mir sehr wichtig. Gern möchte ich mich wieder voll und ganz auf die Lehrinhalte konzentrieren, doch leider haben mich in den vergangenen Monaten gesundheitliche Einschränkungen und
größere Schwierigkeiten im Privatleben daran gehindert, regelmäßig am Unterricht teilzunehmen.

Dies bedauere ich sehr und möchte daher ein Urlaubssemester beantragen. Ich bin zuversichtlich, dass ich in dieser Zeit die Probleme in den Griff bekommen werde und bitte Sie ganz herzlich darum, mir im Anschluss daran die Möglichkeit zu geben, den Unterricht wieder zu besuchen. Die Chance, das Semester zu wiederholen, werde ich mit Sicherheit nutzen, um ebenso motiviert und konsequent wie zu Beginn zu lernen.






Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kutass
16.05.2016, 11:15

Vielen lieben Dank, das hört sich gut an.

0

Kannst du mir bitte helfen ich habe jetzt eine mittlerereife und beginne nach den sommerferien einen fsj möchte danach eine Abendrealschule besuchen der Mann meinte aber das ich automatisch in das 3 Semester komme meine Frage ist dan. Habe ich dann mein vollabitur ?? Oder mein Abitur wenn ich im 6 Semester bin???bbiiitttteeeeee hilf mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?