Abendrealschule?!?

3 Antworten

abendschulen dienen in erster linie, hauptberuflern eine zusatzausbildung zu ermöglichen, ohne ihre arbeitszeit unterbrechen zu müssen. ist zumeist also mit mehraufwand verbunden und hat nix mit konzentrationserleichterung zu tun.

ich gehe zur zeit zur abendschule und mache dort meinen realschulabschluss nach. es ist von einer volkshochschule. also ich kann abends generell besser lernen, aber das ist ja von mensch zu mensch verschieden... ich gehe nur ein halbes jahr! von oktober 2012 bis märz 2013. momentan schreiben wir unsere drei abschluss prüfungen. der unterricht hat immer um 18:30 begonnen und endete um 21:45Uhr. wir hatten sech fächer. deutsch englisch,mathe, bio, geschichte und wirtschaft. hoffe ich konnte dir helfen

der unterschied ist das es am abend anfängt

Was jetzt (schule)?

Hallo liebe Community,

ich besuche momentan die 10 Klasse der Realschule Baden Württemberg und stehe kurz vor meinem Abschluss. Das blöde daran ist, ich habe trotz vielen Beratungen und Gesprächen immer noch keine Ahnung was ich nach der Schule machen werde. Mein Plan war es eigentlich eine Ausbildung anzufangen, jedoch komme ich seit Monaten zu keinem Entschluss welcher Beruf zu mir passen könnte. Ich war oft beim Berufsberater und habe mich auch von meiner Familie beraten lassen aber es fällt mir warum auch immer sehr schwer was passendes für mich zu finden. Auf einer Schule habe ich mich auch nicht angemeldet, und morgen 1. März ist anmeldeschluss und hab mich bei keiner schule angemeldet oder bei einer Ausbildung. Was muss ich jetzt machen? heißt das das ich das freiwillige soziale jahr machen muss oder wie schaut es aus? ich werde 16 am März und eigentlich ist man ja bis 18 schulpflichtig. Was kommt denn jetzt auf mich zu?

...zur Frage

Unterricht beginnt um 7:40 Uhr?

Hallo ich geh auf eine Schule( Bayern) die um 7:40Uhr beginnt und endet meintens um 12:40 Uhr! Aber ich dachte die Schule dürfte erst frühstens um 8 Uhr beginnen oder lieg ich da falsch?☺ Wann beginnt bei euch die Schule?würde mich mal interessieren. ☺

...zur Frage

Shawn Mendes Konzert München Dauer?

Hei, ich und meine 3 Freundinnen haben Karten für das Konzert es beginnt um 19:30 in eventim steht es endet um 21:00 uhr aber aus Erfahrung von einem andern Konzert ist, dass doch sehr unwahrscheinlich... da wir unsern Zug erwischen wollen. Meine Frag an euch..? Wielange dauert das Konzert? Ist ja die selbe show wie in Berlin aber finde von dort auch keine näheren Infos..

...zur Frage

Wo endet eine Freundschaft und wo beginnt eine Beziehung?

Wenn man z. B. Nicht mehr so verliebt ist und in einer Beziehung nichts mehr läuft, aber man sich noch sehr gerne hat und ihn gerne in seinem Leben haben will und z. B. Eine 2ER WG hat...ist es dann noch eine Beziehung? Wo ist der Unterschied?

...zur Frage

Mathe min. berechnung?

Wie viele Minuten dauern die Sommerferien (vom letzten bis zum ersten klingeln)? Der Unterricht endet am letzten Schultag nach der 4. Stunde und beginnt am ersten Schultag zur 2. Stunde.

hey leute ich finde echt keinen ansatz für diese aufgbabe

11.13 uhr endet die schule

9.25 fängt die schule wieder an

...zur Frage

Was genau ist ein Auswahltag bei Lidl?

Hallo! Ich muss am Samstag, den 21.01., zu einem Auswahltag zu Lidl! In der Email steht, dass dieser um 14:40 Uhr beginnt und um 0:00 Uhr endet. Wie lange dauert das in etwa und zur welcher Uhrzeit soll man dahin ? (Ich muss nämlich an diesen Tag um 17:00 Uhr arbeiten.) Wie wird der Ablauf des Tages sein? Wird die Selbstpräsentation vor den anderen Mitbewerben sein ? Was kann ich mir grob gesagt darunter vorstellen ? Liebe Grüßen ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?