Abendkleid von ebay aber zu viele Macken... Rückgabe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Verkäufer hat ein Recht zur Nachbesserung.

Daher zunächst mal den Verkäufer anschreiben und die Mängel reklamieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dir nicht antwortet, kannst du nicht viel tun, außer einen Fall bei eBay zu öffnen. Wenn du mit PayPal gezahlt hast, würde ich darüber auch einen Fall öffnen, da PayPal meist im Interesse des Käufers handelt und dem Verkäufer dann das Geld vorübergehend einfriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

longula 27.07.2016, 09:50

ich hab leider von der bank aus eine überweisung gemacht

0

Naja, wenn du dem Verkäufer schon geschrieben hast, dann musst du halt die Antwort abgeben. Nimmt er das Kleid nicht zurück, dann musst du es behalten und kannst nur noch schlecht bewerten. So ist das halt bei Ebay. Manchmal hat man Glück und ab und an eben auch Pech. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

franneck1989 27.07.2016, 09:59

Mit Glück und Pech hat das nix zu tun. Der Artikel muss der Beschreibung entsprechen, ansonsten hat man Recht auf Nachbesserung

1

Wie hast Du bezahlt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

longula 27.07.2016, 09:49

überweisung also von der bank aus

0
dresanne 27.07.2016, 09:52
@longula

Dann hilft Dir ebay nicht. Du kannst nur ganz energisch an den Verkäufer schreiben und Rückgabe verlangen und Rechtsschritte androhen.

Du kannst zwar einen Fall bei ebay eröffnen, aber der wird bei Überweisung immer zu Gunsten des Verkäufers geschlossen. Du kannst wirklich nur privat gegen den Verkäufer vorgehen und ihm mitteilen, dass ebay keine Müllveräußerung ist.

3
dresanne 27.07.2016, 09:53
@dresanne

Übrigens, die Klausel "keine Rücknahme" usw. gilt nicht bei mangelhaften Artikel.

2
longula 27.07.2016, 15:28
@dresanne

also hätte ich eine chance das sie das kleid zurück nimmt zwar reagiert sie noch nicht auf meine nachricht aber...

0
dresanne 27.07.2016, 15:37
@longula

Dann schhicke einen Einschreibbrief. Du hast doch die Daten (Anschrift) der Verkäuferin. Schau doch mal, ob Du eine Telefonnr. findest und rufe dort an

2
ronnyarmin 27.07.2016, 18:58
@longula

also hätte ich eine chance das sie das kleid zurück nimmt

Ob sie es zurücknimmt ist ihr überlassen. Dir kommt es doch nur darauf an, dass du Kaufpreis und Versandkosten erstattet bekommst, oder?

2

Was möchtest Du wissen?